Scheiben folieren lassen in tief schwarz? Kosten?

  • Hallo zusammen,
    ich bin mir nicht sicher, ob es künftig überhaupt noch sinnvoll ist, die Scheiben zu "tönen". Je dunkler, umso gefährlicher :!:
    Wenn ich "Verkehrs oder Grenzkontrolleur" wäre und könte nicht sehen wer da alles drin sitzt, hätte ich die Automatikwaffe
    schon im Anschlag und den Finger am Abzug. Man versetze sich doch mal in die Lage der Polizei. :no:


    Salute :hunti: Grösch

    Was hast du denn geraucht?

  • Hallo,
    leider wirklich etwas weit weg, aber die Bilder reichen mir, gefällt mir auch sehr gut, das könnte ich mir für meinen auch sehr gut vorstellen, muss mal mit Glafotek telefonieren :) .




    Kannst Du mir die genaue Bezeichnung der Folie (Marke, Typ) geben???
    Gruss

    Hi,


    die Marke weiß ich nicht. Die von mir Gewählte war die dunkelste Schwarze. Es gab nur noch eine "dunklere" die war aber nicht schwarz sondern spiegelnd. Fand ich nicht so toll. Glafotek hat noch 3 oder 4 hellere. Da kann man sich dann eine aussuchen. Es gibt auch eine, die wie die Original Tönung von BMW aussieht.


    Vielleicht steht auf deren Homepage, welche Marke die verwenden. Einfach mal Glafotek bei Google suchen.


    Gruß,


    Micha

    Lieber 2 Nieren als 4 Ringe.

    [OO=[][]=OO]

  • Die meisten Folienprofis nehmen die LLUMAR- o. die SunTEC- Folie . Kannst ja mal danach googeln !
    Meine , zu sehen in meiner Galerie , ist von SunTec . Der Folierer meinte , es sei ein Tochterunternehmen von LLUMAR . Da schwört wohl jeder auf die , welcher er benutzt . Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit dem Ergebnis . Habe auch nicht die dunkelste genommen , um in der Nacht beim Einparken noch Sicht nach hinten zu haben .
    Bezahlt habe ich rd. 190 Euro , ne ABE gab es auch dazu . Die Preise scheinen auch stark zu variieren , mein Sohn hat für seinen Oktavia Kombi 260 Euro in einer anderen Firma hier in Berlin bezahlt .

  • Hallo zusammen,
    ich bin mir nicht sicher, ob es künftig überhaupt noch sinnvoll ist, die Scheiben zu "tönen". Je dunkler, umso gefährlicher :!:
    Wenn ich "Verkehrs oder Grenzkontrolleur" wäre und könte nicht sehen wer da alles drin sitzt, hätte ich die Automatikwaffe
    schon im Anschlag und den Finger am Abzug. Man versetze sich doch mal in die Lage der Polizei. :no:


    Salute :hunti: Grösch

    gut dass du kein Polizist bist!

  • Die meisten Folienprofis nehmen die LLUMAR- o. die SunTEC- Folie . Kannst ja mal danach googeln !
    Meine , zu sehen in meiner Galerie , ist von SunTec . Der Folierer meinte , es sei ein Tochterunternehmen von LLUMAR . Da schwört wohl jeder auf die , welcher er benutzt . Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit dem Ergebnis . Habe auch nicht die dunkelste genommen , um in der Nacht beim Einparken noch Sicht nach hinten zu haben .
    Bezahlt habe ich rd. 190 Euro , ne ABE gab es auch dazu . Die Preise scheinen auch stark zu variieren , mein Sohn hat für seinen Oktavia Kombi 260 Euro in einer anderen Firma hier in Berlin bezahlt .


    Ja, sieht auch gut aus, ich werde mich mal informieren, Danke an alle.