• Hallo alle zusammen,


    ich bin neu hier und möchte mein Fahrzeug gerne vorstellen.
    Seit zwei Wochen fahre ich nun einen X1 Bj. 2015 S-Drive Diesel mit 116PS.


    Mit den ersten Fahrten bin ich sehr zufrieden und ich hoffe das es noch sehr lange so sein wird.
    Ich habe aber ein Problem mit dem ich nicht weiterkomme. Auch die Werkstatt kommt nicht weiter und
    ich habe bei der BMW Connected Hotline angerufen und bis jetzt warte ich noch auf eine Antwort.


    Daher dachte ich mir frag ich hier im Forum. Vielleicht hatte jemand das gleiche Problem.


    Im Fahrezug ist das BMW Business Navi eingebaut und ich habe mir bei BMW zusätzlich das Connectes Paket freischalten lassen,
    womit einige APPS im Fahrzeug angesteuert werden können.


    Nach der Freischaltung online habe ich auch den KEY an mein Fahrzeug Übermittelt bekommen und ich komme den Dienst freischalten,
    allerdinst wenn ich im Menü auf Dienste klicke dann erscheinen diese nicht als freigeschaltet. Mein Fahrzeug kann also nicht eine Verbindung zu
    diesen Diensten aufbauen. Auch das BMW Remote und BMW Home funktioniert ebenfalls im Fahrzeug nicht.


    Das NAVI funktioniert ohne Probleme.


    Weiß jemand von Euch ob ich was falsch mache oder woran es liegen könnte?


    Grüße


    Jarek

  • Ist die SIM aktiviert ? Sonst geht da nix.....


    Integrierte SIM-Karte
    Konnektivität immer und überall: die integrierte SIM-Karte ermöglicht Ihnen die Nutzung vieler BMW ConnectedDrive Dienste ohne dass Sie Ihr eigenes Mobiltelefon brauchen.
    Die SIM-Karte wird als Teil der Sonderausstattung BMW TeleServices (6AE) fest in Ihrem Fahrzeug verbaut. Dadurch ist Sie vor allem unfallsicher und kann Sie auch in schwierigen Situationen unterstützen. BMW TeleServices gehört zu den Basisdiensten ConnectedDrive Services (6AK) und Intelligenter Notruf (6AC), die Grundlage für die Nutzung vieler weiterer BMW ConnectedDrive Dienste sind. So können Sie dank der integrierten SIM-Karte Ausstattungen, wie Real Time Traffic Information, Concierge Service, Remote Services oder Internet nutzen und benötigen keine zusätzlichen Geräte.

    Grüssle vom Siegerländer


    SORRY wenn wem was nicht passt.
    und meine K 1200 S macht von 0 auf 200 in 7,8 sec. :thumbup: