Wo befindet sich das Motorsteuergerät beim X1 F48 xDrive 18d ???

  • Moinsen > und willkommen hier.


    :D bin fast geneigt zu fragen - ob du da ´n Loch reinboren und hinterher Cola reinschütten willst....


    Aber Neeeein - so etwas tu ich doch nicht. :rolleyes: .


    Jetzt mal ernsthaft - ich versuche da mal auf die Schnelle was rauszufinden - ein Anruf beim Kundendienstler


    des Vertrauens könnte aber auch schon eher Klarheit verschaffen....



    In dem aufrufbaren Schaubild ist es nicht räumlich zugeordnet.




    P.S. das Fahrzeug hat je nach Sonderausstattung bis zu einem Dutzend Steuergeräte.


    Die meisten davon sind im Kofferraum verborgen untergebracht.

  • ....ich werd jetzt mal wild rumspekulieren, habe jetzt nur den Teileplan vom Nasenbär (2er AT) gefunden, der soll ja angeblich recht ähnlich aufgebaut sein. Wenn ich mir da den Motorkabelbaum ansehe, würde ich vermuten, dass das STG im Wasserkasten unterhalb der Frontscheibe sitzt.

  • Wenn ich mir da den Motorkabelbaum ansehe, würde ich vermuten, dass das STG im Wasserkasten unterhalb der Frontscheibe sitzt.

    wäre auch meine Vermutung

    P.S. das Fahrzeug hat je nach Sonderausstattung bis zu einem Dutzend Steuergeräte.


    Die meisten davon sind im Kofferraum verborgen untergebracht.

    Aber sicherlich nicht das MSD ;)


    @ TE: wollen wir etwa eine Tuningbox abschließen ^^