Sprachsteuerung beim neuen X1 xDrive 25d

  • Hallo alle hier im Chat aus Thüringen,



    hatte mich schon vor ein paar Tagen im falschen Chat mit meinem Problem gemeldet, jetzt noch einmal hier:


    Bei meinem neuen BMW BJ 12/15 konnte der Verkäufer mir die Sprachsteuerung nicht vorstellen, da beim Druck auf den entsprechenden Knopf (ca 10 sec. lang) eine Verbindung zu meinem Sony aufgebaut wurde, was aber auch nicht klappte, da Sony bei BMW als ferner liefen in die unterster Klasse eingestuft wurde... Ich kann also keine "Befehle" geben wie: "Navigation" oder "Telefonbuch" usw. Neu ist jetzt, dass ich INTERNET mit dazu gebucht habe... ob sich da etwas im Wege steht? Bei meinem alten X1 BJ 2010 klappte die Sprachsteuerung hervorragend, um so mehr vermisse ich diese beim NEUEN X( . Vielleicht kann mir jemand mit einem guten Tipp helfen? :rolleyes:


    Vielen Dank schon mal sagt


    Thomas aus Thüringen

  • Ich noch mal..


    Was passiert denn, wenn Dein Handy nicht mit dem Fahrzeug verbunden ist?
    Sprachbefehl fürs Navi muss immer Funktionieren, Sony oder nicht......
    Wenns dann auch nicht geht, ab zum :D


    Meint
    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Hallo Thomas,


    ist doch prima, dann das Sony in den Schrank und der X1 ab zum :D .
    Solls richten oder einen neuen Wagen besorgen...


    Meint
    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Prima, so hatte ich es auch gedacht... und wollte das Fahrzeug im Autohaus stehen lassen, aber der alte BMW war schon so gut wie verkauft... und ich bin naiv genug zuhoffen, dass es sich nur um einen tehnischen Fehler handelt, die die Guro´s in München nach der Weihnachtspause beheben können...