Runflat Reifen

  • Ich nehme keine RFT mehr - Basta.


    Selbst Neuwagen wo welche bei der Anlieferung beim Händler drauf sind - müssen vor der Übergabe


    kostenneutral auf die Reifen meiner Wahl umgerüstet werden.


    Zu den Fragen: natürlich gibt es Nachteile neben den offensichtlichen Vorteilen.


    Reifen stellen halt immer einen gewissen Kompromiss dar.


    Für mich überwiegen halt die Nachteile - und ich habe jahrelang RFT gefahren - Normalos sind stressfreier.

  • in den Gegenden wo ich mich oft rumtreibe sind passende RFT´s leider nicht in einer zumutbaren Zeitspanne zu bekommen.


    Und dann das Geheule: "Ohhh - ein RunOFlat - die kann ich mit meiner Maschine gar nicht de-/ und montieren....."


    I.d.R. braucht man immer mindestens 2 Stück. Wenn man eine gewisse Strecke mit den RFTs im "Schaden-Modus" unterwegs ist


    kann es schon mal vorkommen, dass der Reifen sich in die Felge einbrennt (der rutscht nämlich auf der Felge hin und her)


    und ggf. total auflöst - das macht dann einen längeren Werkstattaufenthalt - in der Zeit ist dann natürlich auch der Reifen lieferbar....