elektrisch einklappbare Aussenspiegel was wird benötigt

  • Hallo, kann mir bitte einer sagen welche Teile ich benötige um auf elektrisch einklappbare Aussenspiegel umzurüsten?
    Hab auf einen Schrottplatz die kompletten Türen mit den elektrisch einklappbaren Aussenspiegel gefunden...
    Brauch ich alles was an der Tür dran ist, oder werden mehr Teile am Fahrzeug benötigt (irgendwelche Steuergeräte...)?

  • Hallo,


    die anklappbaren Spiegel gibt´s beim X1 normalerweise nur in Verbindung mit automatisch abblendend. Es ist also nicht ausgeschlossen, dass man auch ein entspr. Steuergerät braucht. Ich bin da aber kein Experte.


    Beste Grüße
    Jupp

  • Hmmm, ich bin da jetzt auch nicht der Experte, aber ich glaube, dass alles bereits in den Kabelbäumen vorgerüstet ist, es muss nur über das Steuergerät freigeschaltet werden. Ein anderes Steuergerät wird da auch nicht benötigt - so denke ich das zumindest. Das ist auch alles am Steuergerät bereits hinterlegt - muss dann nur freigeschatet werden.

    xDrive2.0i, M-Paket, Sport Automatik, Leder schwarz, SHZ, Ablagenpaket, Advantage Paket Plus, Connected Drive Services, Lichtpaket, Alarmanlage, AHK, LED,Panoramadach, Tempomat, PDC, Teleservices, Intelligenter Notruf, DAB-Tuner, Freisprecheinrichtung, Komforttelefonie, Navi und vieles mehr
    :drink: 7,2

  • Liest du auch ?


    Das vom 1er Forum kann man auch auf den E84 übernehmen. Alleine mit codieren ist es nicht gemacht

  • Hab nun alles liegen, die zwei Aussenspiegel, den Kabelbaum von den Türen und den Schalter von der Fahrerseite.


    Weiß jemand wo sich jetzt der LIN-Schalterblock befindet? (in den Türen ist nichts zu sehen)

  • Hallo,
    ich grabe das mal wieder aus.
    Was ist aus dem Projekt geworden, hat es geklappt? Trage mich selbst mit dem Gedanken die anklappbaren Spiegel nachzurüsten. Laut ETK gibt es für die Fahrertür nur eine Version Türkabelbaum, für die Beifahrertür wird unterschieden klappbar/nicht klappbar.


    Gruß Götz