Welches Navi habe ich? Welche Road Map brauche ich? - Ein Leitfaden für Newbies!

  • In nem anderen BMW Forum hat es jemand gewagt sein 8GB CIC Mid (siehe Liste wann das wo verbaut wurde) mit den 2016er Karten zu bespielen und es hat bei ihm funktioniert. Navi läuft noch. Durch die Aufteilung der Karten is das kleine CIC nun also offenbar auch wieder updatebar ;)


    Gab ja bislang dazu nur vermutungen. Weil es sich keiner getraut hat zu versuchen

  • Wieso ? Hat es mal nicht funktioniert bzw. Probleme ¿


    die updates 2014 bis 2015-2 durften beim CIC Mid bis Baujahr 3/2010 nicht verwendet werden weil sie das Navi zerstört haben.


    Siehe Infos bei Punkt 3. CIC Mid


    die karten waren zu Groß für den internen 8GB Speicher.


    Das CIC Mid ab 3/2010 hatte einen 16GB Speicher. Dort gab es keine Probleme.


    Da die karten ja seit 2015-2 geteilt sind is West und Ost sind die Karten kleiner.


    Bislang gab es aber niemanden der es gewagt hat auf dem 8GB Navi eine dieser geteilten Karten zu installieren weil jeder Schiss hat sein Navirechner zu Schrotten.


    Nun gibts halt die erste Aussage das 2016-1 Road Map Motion dem 8GB Rechner nichts tut!

  • Karten zu groß für den Speicher usw.:



    genau daher will ich kein BMW - Navi.


    Oder wieso kaufen BMW ...u.a.... das HERE-Drive System von NOKIA ??? :80:

    Grüssle vom Siegerländer


    SORRY wenn wem was nicht passt.
    und meine K 1200 S macht von 0 auf 200 in 7,8 sec. :thumbup:

  • Weil das Navi nicht nur Navi ist ;)


    Die Integration von anderen infos spielt für mich da noch eine große Rolle


  • Man muss halt nur kein business navi nehmen. :D


    Für mich kommt ein moderner bmw oder idrive und navi überhaupt nicht in frage:cool:




    #send from outer rim by s6 edge#