Fehlalarme der Alarmanlage

  • Hallöchen! Ich habe vor einigen Tagen meinen neuen X1 E84 beim Freundlichen abgeholt. Der Wagen hat auch eine Alarmanlage, die aber leider mit Fehlalarmen nervt. Stets nach einiger Zeit, meistens 1-2 Stunden fängt sie an Alarm zu schlagen. Hatte von Euch schon mal jemand ähnliche Probleme? Woran kann das liegen? Viele Grüße aus Berlin

  • Evtl. mal die Batterie überprüfen lassen .
    Wäre bei BMW keine Seltenheit das Fehlalarme damit zusammenhängen


    Gruß Flori

    05/15 - 09/15 X1 18d sDrive in Tiefseeblau
    09/15 - jetzt X1 20d xDrive in Spacegrau :thumbup:

  • Das hatte ich mir auch schon gedacht, zumal es sich um ein Lagerfahrzeug handelt. Aber ich bin von Berlin nach Bayern gefahren, da sollte die Batterie voll sein, oder!?

  • Hallo Korsa,


    wenn die Batterie kaputt ist, nützt auch eine lange Fahrt nichts...


    Meint
    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Sicher bekommst du eine Anzeige, wenn die Batterie nicht genug Spannung hat.


    Das Problem deiner Alarmanlage kann imho aber nicht die Batterie sein!
    Vllt. läuft dein Katze schon mal über das Auto oder so...das wäre eine Erklärung


    Auf jeden mal den Freundlichen aufsuchen...sollte ja noch auf Garantie gehen!


    Beste Grüße
    Jupp