Kofferraumvolumen ausreichend für KInderwagen?

  • Hallo,
    ich bin in so einem Forum total neu, darum bitte ich direkt mal vorab um einen kleinen "Welpenschutz" wenn ich was doppelt eingestellt habe.
    Mein Mann und ich sind überzeugte BMWler. Allerdings hatten wir immer die 3er Reihe (Lim.+Coupe).
    Wir bekommen jetzt zum 1. Mal Nachwuchs und suchen einen neues Auto, in dem auch ein Kinderwagen gut reinpaßt. Der x1 gefällt uns beiden super, weil er auch nicht so wuchtig ist wie der x3 (ist mir zu groß, Frauen und PArkplätze und so .-))
    Jetzt stehen wir also hier, haben weder vom x1 noch von Kinderwagen irgendeine Ahnung.
    Da ich gesundheitlich zur Zeit nur liegen darf, kann ich nicht mal eben die Shops unsicher machen.
    Wenn also unter den x1 Fahreren auch Eltern mit Kinderwagen sind, immer her mit Euren Tips und Erfahrungen.

  • Moin,moin !!
    Herzlich willkommen im Forum dhm160! Und gute Besserung für Dich , wird schon werden, glaube mir.Ihr Frauen seit doch stark , wenn es um Kinderkriegen geht. Also schone dich etwas , denn das Kind soll ja nicht zu früh kommen....
    Jetzt zu Deiner Frage: Ausprobiert habe ich es selbst noch nicht mit Kinderwagen , aber der müsste locker reinpassen. Du kannst ja die Rücklehnen gerade stellen und gewinnst dadurch wertvolle cm Fläche, dass macht schon was aus.( wenn es nicht gerade Zwillinge werden , müsste das also locker reichen.) Ansonsten müsstest Du/Ihr auf einen 3er Touring ausweichen. da ist das mit dem Kinderwagen kein Problem. Oder Ihr testet das nochmal aus. Wenn Du im Moment nicht kannst , dann schick dein Mann los zur Probefahrt und dann ins Kaufhaus einen Kinderwagen einpacken ins Auto... Viel Spaß dabei .. :thumbup::bmw-smiley:

  • Hallo.


    Der "drohende" Nachwuchs ist auch der Grund, warum wir uns einen X1 gekauft haben.
    Ein Kinderwagen passt hinten locker rein, auch ohne Umklappen der Rücksitze, vorausgesetzt, der Kinderwagen kann platzsparend zusammen geklappt werden. Wenn Du einen in der mittleren Preisklasse nimmst, sollte das kein Problem sein.
    Dann noch den Kindersitz mit Isofix auf den Rücksitz, da bleibt dann im Kofferraum noch genügend Platz für einen großen Korb voller Naschereien, und ab geht es zum Sonntags-Picknick ;)

  • Hallo :)


    da kann der Admin auch wieder mitreden ;)


    Das wichtigste ist ein zusammenklappbarer Kinderwagen, dann gibts keine Probleme.
    Je nachdem, welche Ansprüche Ihr an den Kinderwagen stellt.


    Ich habe zwar keinen X1 aber diesen Kinderwagen:


    http://www.mytoys.de/Peg-Pereg…-mt.ba.ca02.07.01/2010914


    Passt bei mir locker in die e46 Limousine hinten rein, bei meiner Frau im Nissan Micra passt er auch rein. Deshalb sehe ich da im X1 mit Sicherheit keine Probleme.


    Ansonsten hilft wirklich nur den Mann los zu schicken um zu testen (der Arme ;) )


    Markus

  • Erstmal Danke für die prompten Antworten und auch persönlichen Genesungswünsche.
    Mit der Probefahrt ist ne super Idee. Mein Mann würde sich schuften mit Kinderwagen zum BMW Händler zu fahren und dann vor Ort die Beladung auszuprobieren. So schnappen wir uns den Vorführwagen, fahren zu Freunden und testen dann dort aus, ob der Kinderwagen reinpaßt. Bin aber aufgrund den Rückmeldungen ganz guter Dinge.
    Wenn man sich mal ein Auto ausgeguckt hat, fällt es halt schwer, sich mit einem anderen zufriedenzugeben.
    Geht aber nicht nur Frauen so! Mein Mann hat auch aktuell noch keinen " Plan B":thumbup:

  • Moin,moin !!
    dhm160: dann bleibt bei Plan "A" und holt Euch einen x1 Eurer Wahl und da kommt es ganz auf Euch an... So wie Ihr den haben wollt mit Schnick Schnack oder ohne.... Also viel Spaß bei der Überlegung einen x1 zu kaufen... :thumbup::bmw-smiley: