X1 mit Haifisch und Stabantenne = Behördenfahrzeug ?

  • War vorhin beim Edeka einkaufen :D


    Auf dem Parkplatz habe ich mich neben einen silbernen X1 gestellt sein auffälligstes Merkmal war das aus der Haifischantenne noch eine Stabantenne rausschaute .


    Bei einigen Fahrzeugen (z.b. Volvo) ist das ja ein Indiz dafür das es sich um ein Zivilfahrzeug von der Polizei handelt !


    Gab es diese Kombination bei BMW für den Endkunden oder ist es so wie ich vermute ?


    Viele Grüße Flori

    05/15 - 09/15 X1 18d sDrive in Tiefseeblau
    09/15 - jetzt X1 20d xDrive in Spacegrau :thumbup:

  • Also ich habe das so noch nie gesehen. Bestellen konnte man das als "normaler" Kunde jedenfalls nicht. Ob das nun ein Behördenfahrzeug ist, k.A.?


    Beste Grüße
    Jupp

  • Ja genau so in etwa sah das aus nur der Stab war noch etwas länger .


    Kannte das bis dahin nämlich nur von Volvo als mir mein damaliger Serviceberater den Tipp gab bei V60 & XC60 wo noch was aus der Haifischantenne rausschaut lieber vom Gas zu gehen :thumbup:

    05/15 - 09/15 X1 18d sDrive in Tiefseeblau
    09/15 - jetzt X1 20d xDrive in Spacegrau :thumbup:

  • Da ich ja in Grenznähe und Autobahnnähe wohne, sehe ich relativ viele Fahrzeuge, die scheinbar von Zivilfahndern gesteuert werden und andere rausziehen ;)


    Meist sind das aber e60, oder auch mal ein Touran... So gut wie immer - soweit für mich erkennbar - ist eine zusätzliche Antenne vorhanden.


    Im Netz habe ich noch folgendes gefunden:


    Zitat


    Die Antenne ist der Verräter
    Mittlerweile haben Mittelklasse-Wagen keine Antennen mehr, so wie beispielsweise BMWs, die jetzt mit ihrer Haifischflosse Radiowellen empfangen. Nicht bei der Zivilpolizei: Damit die Ordnungshüter Funk empfangen können, gibt es auf dem Dach die gute alte Gummi-Aufsteckantenne, wie heute noch bei Golf oder Opel Astra üblich. Wenn Sie die sehen: besser vom Gas.


    Ob X1 auch dabei sind, kann ich nicht sagen ;)

  • Hallo zuamen ! 8)
    War heute auf unserer Kirchdorfer-Kerwer und habe an einem BMW I3 Elektro dieselbe Antene , wie von inpoison am 27.08.15 schon ein Bild eingestellt gesehen . Da er auch diese Antene an einem I3 gesehen hat , müßte man in der Kofiguration des I3 mal schauen , ob die in der Zubehörliste steht .
    VG ;)
    Sepp

  • Hallo ,


    Ich habe den X1 heute wieder gesehen , und da ich noch eine halbe Stunde Zeit hatte bis unsere Maus Schulschluss hat habe ich mich einfach mal hinten drangehangen :rolleyes: .


    Es dauerte nicht lange und mir wurde klar wohin die Fahrt geht , Blinker rechts zur Einfahrt der Polizeidirektion bestätigte dann meine Vermutung ^^ .


    Also Leute an die Verkehrsregeln halten wenn ihr mal bei euch einen X1 mit komischer Antenne sichtet :!:


    Gruß Flori

    05/15 - 09/15 X1 18d sDrive in Tiefseeblau
    09/15 - jetzt X1 20d xDrive in Spacegrau :thumbup: