kaufberatung im detail

  • hi uthinger
    die idee ist richtig gut und trägt zur übersichtlichkeit bei :thumbup:
    danke :thumbup:
    mfg
    toao
    ps: wenn mehr mitmachen, dann kommen auch mehr aspekte zusammen

  • Meinen Xie hole ich erst am 05.01. ab, deshalb kann ich zur Zeit noch keine Erfahrungsberichte beisteuern.


    Wie wäre es, wenn direkt am Anfang des jeweiligen Beitrages der Aufpreis mit eingetragen wird. Die Aktualität des Preises ergibt sich aus dem Erstellungsdatum des Beitrages.


    Ich habe mir bei meiner Bestelung auch mehrere Extras gegönnt. Aber die Aufpreise habe ich schon heute nicht mehr im Kopf.


    Deshalb halte ich eine Preisangabe für durchaus sinnvoll.

  • Während die Zusammenstellung der Zubehörliste so langsam Fahrt aufnimmt, hätte ich einen zusätzlichen Vorschlag für die Kaufberatung.


    Sobald wir die Zubehörliste ausreichend komplett haben erstellen wir eine Umfrage mit allen Zubehörteilen als Antwortmöglichkeiten. Die Frage dazu lautet sinngemäß: "Auf welche Ausstattung wollt ihr nicht verzichten?"
    Einstellungen für die Umfrage: x antwortmöglichkeiten udn die Ausgabe erfolgt sortiert nach erhaltenen Stimmen. Die Sitmmen sollten veränderbar sein
    Dazu bitten wir die User, bedacht zu antworten und wirklich nur diejenigen Zubehörteile anzukreuzen die ein absolutes Mus für sie darstellen.


    So erhalten wir eine schöne, von oben nach unten sortierte Liste derjenigen Dinge die der Forenmeinung nach ein absolutes Must-have sind...sozusagen die massenkompatibelste Ausstattungsvariante ;)


    Beispieloutput


    402 Panoramadach ............... 123 Stimmen
    534 Klimaautomatik .............. 118 Stimmen
    .
    .
    .
    502 Scheinwerferwaschanlage .... 2 Stimmen


    Sowas in der Art halt...


    Wenns zuviel oder zu unübersichtlich wird, könnte man auch mehrere Umfragen nach Themengebieten machen: Innen / Außen, oder nich detailierter...


    Nur ein Vorschlag in die Runde :)