Inspektion bei 120.000

  • Hallo TÜV-Mitbetroffene 8) , was sich so mancher Prüfer bei der KFZ-Durchsicht alles raus nimt, ist schon so manches mal schitsofren :love: ! Ich hatte mit meinem Smart und meinem Motorrad auch so meine Erfahrungen gemacht . Beim Smart behauptete er tatsächlich , das das Lenkradschlöß nicht funktionire und die Hupe auch nicht gehe . Mußte Ihn dann aufklären , der Smart hat kein Lenkradschloß und die Hupe tat auch ihres als ich sie betätigte . Bei meinem Motorrad hatte Er die Auspuffanlage bemängelt , sie währe zu laut :whistling: , ich müsse ein Lärmgutachten bei bringen , ob wohl die Anlage eine ABE-Freigabe hatte . Da platzte mir der Kragen und sagte zu dem Prüfer , wenn Sie glauben , es wie die Östereicher mit dem Daumen , die Geschwindigkeit ermitteln 8o , Sie nur nach Gehör die Lautstärke rmitteln wollen , dann verlange ich den Fahrzeugschein zurück und ich gehen eine Adrese weiter . Gesagt , getan nächsten Tag zu einer freien Werkstdt , wo gerade die Dekra geprüft hat vorgefahren und prüfen lassen . Ergebnis : ohne Möngel , ohne Beanstandung :thumbup: . Also die Herren vom TÜF nicht wie die Göter in blau anschauen , sondern Ihnen zeigen wo der Hammer hängt und den Dinstleister wechseln :cursing: .
    VG :)
    Sepp

  • Hallo.
    Ich kanns immer noch nicht glauben ,das der Gummi beim TÜV so beachtet wird?Klar wird niemand zum TÜV ohne Tankdeckel vorsprechen.Ich weiß nicht ob alle BMWs so ein Band haben.?Und ab welchem Baujahr?Mein 1-er von 2009 hatte auch den Gummi.Ich denke es ist KEIN Antistatikband oder? Da müsste doch ein Schnürsenkel auch genügen ,oder?
    Gruß Bernd.