Interieurleiste verkratzt

  • Hallo zusammen,


    habe mir erst kürzlich einen X1 geholt.
    Leider ist vom Vorgänger die Interieurleiste an der Fahrertür verkratzt.
    Hat mich anfangs nicht so gestört, doch wenn ich das Teil jetzt jeden Tag sehe, nervt`s mich doch gewaltig.


    Bevor ich mir eine neue hole, eine Frage, hat schon jemand von Euch versucht, eventuell mit feiner Schmirgelleinwand oder ähnlichem Kratzer zu beseitigen?


    Es handelt sich um die Aluminium Feinschliff Leiste.


    Gruß
    Bernie66

  • Hallo,


    ich habe mal Kratzer aus Edelstahl Feinschliff der Zeranfeldumrandung "weggeschliffen". Da ging wunderbar mit einen Schleifvlies. Kriegst du in jedem Baumarkt in der Malerabteilung. Mach das Vlies feucht/nass, bevor du anfängst. Und wichtig: immer nur in die Richtung schleifen, in der auch der Schliff der Leiste verläuft!


    Anschließend evtl. noch mit Edelstahlpolitur (evtl. gibt´s auch ne spezielle Alupolitur...musst du dich mal erkundigen) nachbehandeln. Vllt reicht aber hier auch "normale" Autopolitur!


    Vllt. fragst du aber auch hier mal nach.


    Beste Grüße
    Jupp