Batterie laden?

  • ich lade im Winter regelmäßig mit dem Ladegerät, da wir viel Kurzstrecke fahren und dann mit Sitz- und Lenkradheizung schon ordentlich an der Batterie genuckelt wird.
    Wenn man die Batterie auf einem >80% Level hält, kann diese ewig leben.

  • Amen ist Baujahr 9/2011 und hat keine Start/ Stoppt Schaltung!


    Hab mir das Ladegerät CTEK MXS 1o (119€) gekauft!


    Bin jetzt wohl auf der sicheren Seite!

    :dancing:fahren macht Spaß! Mit dem X1 , dem W124 und der Tiger800. :bmw-smiley:

  • ,Habe dieses Ladegerät schon im Beitrag 11 empfohlen. Die 10 steht für eine Kapazität von 10 Ampere.
    Es ist nicht gerade billig, aber wohl das Beste, was z.Zt. auf dem Markt erhältlich ist.
    Bei längeren Standzeiten einfach anklemmen,das richtige Parameter einstellen und nicht mehr drum kümmern
    :urlaub:


    Übrigens, das Teil ist so klein, daß es immer im Zwischenboden des Kofferraumes Platz findet, wenn man es im Winterurlaub einmal unvorhergesehen
    an der Steckdose der Hotelgarage anschließen muss.


    Salute :hunti:,Grösch

    :secret: wenn ich "MERCEDES" fahren will, rufe ich ein [color=#ff0000]TAXIIII :tongue2: