SDrive 20D: Coc-Papiere? Welche Reifen/Felgen sind möglich

  • Hat jemand die Coc Papiere griffbereit? Ich habe die nicht hier und wollte wissen, welche Reifen/Felgenkombinationen serienmäßig zugelassen sind.


    Macht Euch bitte nicht zuviel Umstände, morgen kann ich den Tüv anrufen und den nerven...aber wenns grad jemand neben sich liegen hat und tippen mag...


    DANKE! :D

  • hi
    fahre einen 18d, aber reifengröße dürfte identisch sein
    original :225/50 R17 94H 7,5 j * 17 ET34 (vorne und hinten)
    optional :
    1) 225/40 R19 89W 8J * 19 ET 30 (vorderachse) / 255/35 R19 92W 9J * 19 ET 41(hinterachse)


    2) 225/45 R18 91V 8J * 18 ET 30 (vorder- und hinterachse)


    3) 225/45 R18 91V 8J * 18 ET30 (vorderachse) / 255/40 R18 95V 9J * 18 ET41 (hinterachse)


    mfg :thumbup:
    toao

  • hi
    nichts zu danken 8)
    16 zöller sind für den x1 nicht vorgesehen, also bleibt nur die 17 zoll (225/50 R17 94H 7,5 j * 17 ET34 (vorne und hinten))
    ca 1100€ komplett auf alu werden es schon werden ( zb. auch beim forenhändler leebmann)
    mfg
    toao
    Ps: warten solltest du aber nicht mehr solange
    icke sag nur die eiszeit kommt
    hab mir heute beim radeln fast die nase abgefroren :motz:

  • Recht hast. Die Idee war, eni paar schmalere Reifen auf Stahlfelge oder billigen Alus für den Winter zu nehmen. Da schmaler nicht so einfach möglich ist, gibts nu also doch 225er Dunlop 3d ....so allerdings nur die Reifen inkl.notwendiges "umziehen". Vorteil dabei ist (dank deiner Mithilfe): die Bestellung ist jetzt raus :)


    Und im Frühjahr schau ich mal ob ich die Sternspeiche für den Winter lasse und mir zum Sommer was schickes schwarze/silbriges hole 8)

  • ja die Serienfelgen sind für den Winter Klasse. Schau meine Bilder. Hab die serie nur schwarz lackieren lassen.
    Die Einpresstiefe bei Originalräder ist immer sehr bescheiden. Meine Schnitzer für den Sommer stehen schon ganz anders da. Sicher es gibt euch extremere Einpreßtiefen, aber ich wollte nicht bördeln oder andre Karosseriearbeiten machen lassen. ET20 reicht vollkommen.
    Dann fang mal an zu suchen was es alles gibt.
    Ein Tuner in meiner Gegend macht viel mit BMW, Porsche, Audi
    www.tev-tuning.de
    Der hat viele klasse Felgen im Angebot - einfach mal anmailen
    Gruß sitraani