• Hallo zusammen.


    Hätte mal eine kurze Frage an euch, kann es sein das mein Xi bei plus 3 grad schon vorglüht?
    Sehe beim Starten am Morgen jedes mal die Glühspirale im Display.


    Ist es möglich das bereits eine Glühkerze defekt is, und es deshalb schon etwas länger dauert, so 1-2 sekunden?


    thx

  • Hallo SuperMani,ja er Glüht immer auch bei 5 oder 7 Grad,dann Glüht er sogar nach,das wird alles über Steuergerät geregelt.Dabei muss nicht zwangsläufig immer die Glühwendel leuchten,es sei denn bei höheren Temperaturen .
    Ob eine Glühkerze defekt ist,lässt sich mit dem Tester feststellen.

  • [size=14][i][color=#663300]Vorglühen!


    ein für mich interessantes Thema. Ich kenne das nur noch von älteren Dieselmotoren wo beim Vorglühen der legendäre """ Salzstreuer """ diese Funktion signaliasiert,,,


    Würde mich sehr interessieren, wie das bei unseren Xsi - Motoren funktioniert. ich habe bei mir im Mäusekino noch keine ""Heizwendel"" leuchten sehen. (Garagenwagen)
    ( Bitte keine Vermutungen sondern nur Fakten ) Ich habe für alle Fälle eine Lötlampe vom Lanz Bulldog Glühkopfmotor überarbeitet und kann im Notfall darauf zurück greifen. :smoke:


    Salute Gerösch. :thumbup:

    :secret: wenn ich "MERCEDES" fahren will, rufe ich ein [color=#ff0000]TAXIIII :tongue2:

  • Bereits beim Tür aufsperren Glüht BMW schon vor,falls der Start verzögert wird dann Glüht er bei Start noch etwas dazu, und dabei leuchtet die
    Vorglühlampe ,natürlich spielt die Aussentemperatur/Motortemperatur eine rolle.Das Vorglühen an sich ist wie vor vielen Jahren dasselbe,nur das es
    bei Commonrail nicht so lange dauert wie bei alten Diesel.

  • OK, Danke für die Atwort.


    Mir kommt es doch etwas lange vor, die Glühzeit bei meinem Xi. Wenn der jetzt schon 2,3 sek glüht vorm Starten, wie lange wird das bei minus 10 - 20 grad??


    Werd demnächst mal zum freundlichen schaun auf ne Diagnose.