Softwareupdate prüfen?

  • Hallo,


    Über die USB Schnittstelle im Handschuhfach kann man ja update einspielen, die anhand der Fahrgestellnummer geladen werden können .
    Hat das schon mal jemann erfolgreich durchgeführt?
    Wenn ja, in welchem Zyklus erscheinen da Updates?


    Fragt
    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Ich habe sie schon mehrfach durchgeführt (3 oder 4 Mal). Allerdings nicht über den USB Anschluss im Handschuhfach, sondern wie man auf neudeutsch sagt OTA (over the air) über das Connected Drive Menü. Ist aber im Ergebnis kein Unterschied. Eine Zeitlang kamen alle paar Monate Updates, seit einiger Zeit herrscht aber tote Hose. Ehrlich gesagt habe ich nach den Updates nie einen Unterschied zum Zustand vor den Updates festgestellt, weil ich vorher keine Probleme hatte. ;)

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher