Radial Styling 32 auf X1?

  • Hallo zusammen,


    bin neu hier und hab direkt schon mal die erste Frage. Vom Vorgängerfahrzeug habe ich noch einen top gepflegten Winterradsatz der 8x17 Zoll Radial Styling 32 Felgen mit 225/50 R17 Bereifung (hatte einen Alpina, der hat 50 anstatt 45er Querschnitt). Die Einpresstiefe ist 34.


    Weiß jemand, ob die Räder auch auf den X1 passen? Probieren kann ich es noch nicht, der X1 kommt erst in 2 Wochen.

    Grüße


    Frank


    X1 20d sDrive mit M-Sportpaket ab 04/2014

  • Hallo und zunächst herzlich Willkommen hier!


    Die Räder sollten passen. Die Reifen sind Serie beim X1 und Original Felgen haben ebenfalls eine ET von 34.


    Beste Grüße
    Jupp

  • Danke Jupp!


    Muss ich irgendetwas beachten, also benötige ich irgendein Gutachten von BMW oder muss das eingetragen werden?


    Die ET passt, allerdings sind die Radial 8x17. Die 17 Zöller für den X1 haben meist 7,5x17. Oder ist das egal?

    Grüße


    Frank


    X1 20d sDrive mit M-Sportpaket ab 04/2014

  • Nun, die Felge ist etwas breiter. Passen wird sie...ist ja genug Platz im Radkasten :D


    Ich würde mir immer eine Eintragung beim TÜV holen! Allein wegen der Versicherung. Heutzutage suchen die nach jedem Strohhalm, um nicht zahlen zu müssen, wenn es mal nach einem Unfall hart auf hart kommt.


    Eintragung sollte aber kein Problem darstellen!


    Beste Grüße
    Jupp

  • Hallo,


    wenn der Wagen denn da ist, schau mal in die EU Bescheinigung, da sollten alle zugelassenen Felgen drin stehen .
    Wenn sie nicht, dann eintragen lassen.


    Meint
    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung