Internet über Bluetooth Telefonverbindung?

  • Hallo,


    das Handbuch sagt:
    "Datenübertragung
    Ein als Telefon oder Zusatztelefon verbundenes
    Handy kann zur Datenübertragung verwendet
    werden. Die Datenübertragung wird in
    der Statuszeile angezeigt. Dabei können Verbindungskosten
    anfallen, z. B. bei einer Roaming-
    Verbindung."


    Hat das schon jemand getestet? Welche funktionen kann man ohne die Option "Internet" im Navi nutzen??


    Fragt
    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Hallo


    Also ohne ConnectedDrive Vertrag ging das bei mir nicht. Habe das iPhone mit Bluetooth verbunden und Hotpsot aktiviert, konnte weder Online-Dienste nutzen noch ins Internet gehen. Allerdings konnte ich die Online-Dienste über das iPhone aktualisieren, mehr ging nicht.

  • Ich denke mal damit ist Internetradio Streaming, Twitter und Facebook gemeint. Wenn ich richtig liege, geht das aber nur mit der Sonderausstattung BMW Apps.

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher

  • Hallo zusammen


    Bei meinem X1 (Fabrikation Juni 2013) kann ich mittels einem über bluetooth verbundenen Handy aufs Internet zugreifen. So kann ich mir Webseiten im Display anzeigen lassen. Kann mir aber vorstellen dass es daran liegt, dass in der Schweiz Connecteddrive nicht existiert.

  • Also bei mir in Österreich funktioniert nun mit ConnectedDrive alles ohne Kundenhandy, sogar das Internet, obwohl ich es nicht extra gebucht habe 8|
    War gestern in Ungarn und auch dort funktioniert alles Einwandfrei.

  • Nur in Deutschland geht das nicht mit Internet per Kundenhandy.Darum muss man das immer mit dazubestellen.Mittels Codierung läßt sich da aber was machen.Bestehende Dienste gehen dabei verloren und gehen dann nur ausschließlich über das datenvolumen vom Handy.keine Ahnung warum es da in Deutschland wieder solche Probleme gibt und in jedem anderen Land es geht.

  • Vielleicht wieder irgend so eine Lizenzsache. Da gibt es die komischsten Konstellationen. In einem Land verfügbar, in einem anderen wieder nicht.

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher