SERVICE bei BMW-München

  • @alle


    Hi, hat schon mal jemand beim Service - in München wegen einer Nachrüstung nachgefragt ?
    Meine Werkstatt konnte nichts sagen und ich hab mal mit den Daten des Fzg. nachgefragt
    ob ein Tempomat nachgerüstet wereden kann.
    Hier die Münchner Antwort:
    vielen Dank für Ihre E-Mail vom 01.08.2013.
    Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass eine Nachrüstung der gewünschten Sonderausstattung umfangreiche
    technische Maßnahmen an Ihrem BMW X1 erfordert.
    Für eine fundierte Prüfung und konkrete Beurteilung möchten wir Sie bitten, sich an Ihren BMW Vertragspartner
    oder eine BMW Niederlassung zu wenden. Die Kollegen vor Ort beraten Sie gerne persönlich zu möglichen
    Nachrüstlösungen und stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.
    Sollten Sie darüber hinaus noch Fragen rund um BMW und die Freude am Fahren haben, sind wir gerne persönlich
    für Sie da. Unter der Servicenummer 089 1250 160 00 beraten wir Sie sieben Tage die Woche zwischen 8:00 und
    20:00 Uhr.
    Mit freundlichen Grüßen
    BMW Kundenbetreuung


    Einfach toll :devil2:

    Grüssle vom Siegerländer


    SORRY wenn wem was nicht passt.
    und meine K 1200 S macht von 0 auf 200 in 7,8 sec. :thumbup:

  • Hallo Ulrich,


    was hast Du gegen diese Antwort?
    Technisch ist die Nachrüstung kein Problem, eine Google Suche wird Dir erfolgreiche Ergebnisse bringen.


    Das "Problem" hier ist, dass ein Großteil der Kosten auf den Arbeitslohn entfallen. Hier wird Dir das Werk keine Kosten nennen, das kann nur der lokale Händler. Erfahrungsberichte sprechen von 1200 Euro.


    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Hallo Ulrich,


    was hast Du gegen diese Antwort?
    Die ist so als habe ich eine Türklinke gefragt. Ich erwartete ein klares Ja oder Nein
    Der Händer/Werkstatt konnte bei BMW dazu nicht´s finden.(Und das ist ein Großer)


    Das "Problem" hier ist, dass ein Großteil der Kosten auf den Arbeitslohn entfallen. Hier wird Dir das Werk keine Kosten nennen, das kann nur der lokale Händler. Erfahrungsberichte sprechen von 1200€

    Also ich seh hier keine Kundenbetreuung. :thumbdown:

    Grüssle vom Siegerländer


    SORRY wenn wem was nicht passt.
    und meine K 1200 S macht von 0 auf 200 in 7,8 sec. :thumbup: