ConnectedDrive..

  • Hallo,


    ich habe einen X1 mit Navi Professionell plus allem, was gut ? und teuer war! Ich habe mir jetzt diese Dienste freischalten lassen, es funktioniert kein einziger Dienst. BMW in München hat ganze Fachabteilungen 2 Wochen bemüht, die endgültige Aussage, bei uns ist alles freigeschaltet, die Datenpakete kommen nicht an. Es möchte sich bitte der BMW Händler darum kümmern. Ab zum "freundlichen", ich bin der erste, wie immer, der solch ein Problem hat. Der Händler hat sich beim Spezialisten erkundigt, die Antwort, bei meinem Model Baujahr 06.2011, also FVL gehen die Dienste generell nicht , nur die Unfall/ Notfunktion geht wenn der Airbag ausgelöst hat, aber auch nicht über die Taste in der Lichteinheit oben. Meine Frage, ob ich jetzt mal gegen die Wand fahren soll um es zu testen wurde mit ja beantwortet.


    Bei BMW wieder angerufen, die sagen der Händler redet Blödsinn, wenn sie die Dienste wie in meinem Falle aktiviert haben muss auch alles, bis aufs Internet, gehen und sie bieten diese Dienste seid 2001 an. Toll, da hängst du als Kunde dazwischen und erklär mal deiner Frau, das da ein deutsches Premium Auto für in Vermögen in der Garage steht und keiner ist fähig Dienste zu aktivieren.


    Wer hat von Euch auch solch eine Model/ Baujahr mit allen Multimediaoptionen und hat ConnectedDrive aktiviert und in welchem Umfang.



    Danke und Gruß


    Ronman

  • BMW hat Recht und der Händler redet in der Tat den totalen Blödsinn. Alle Dienste, bis auf das Internet (muss extra freigeschaltet und bezahlt werden) sollten funktionieren. Das war bei meinem letzten Auto (1er BJ 2008) so und ist bei meinem X1 (BJ 2011) auch so. Ich rate dir mal eine andere Werkstatt aufzusuchen, bei der etwas mehr Sachverstand vorhanden ist als bei der, bei der man behauptet nur die Notfalldienste würden funktionieren.

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher

  • Hat man dir denn auch die ganzen anmeldedaten zukommen lassen und wurden die auch im Auto eingegeben?

  • Ja, ich habe seinerzeit Anmeldedaten erhalten, diese aber selbst eingegeben.

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher

  • danke für eure antworten, die anmelde Daten habe ich eingegeben, sind aber auch nur für Office nötig, also nicht für die dienste.
    so, mal schauen, wie das Spiel jetzt weiter geht, aus Freude am fahren ist Frust geworden.


    Gruß
    Ronman

  • Die Anmeldedaten sind sehr wohl für die Nurzung der Connected Drive Dienste notwendig. Erst nach Eingabe der Benutzerdaten verbindet sich das Auto mit dem BMW Server. Dieses ist nötig um z.B. RTTI oder alles, was sich hinter BMW Online verbirgt, nutzen zu können.



    Sent from my iPhone using Tapatalk 2

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher

  • Habe eine X1 aus 06/2011 mit Erstzulassung 10/2011 inkl. Navi Business und Connected Drive, also kann es nicht am BJ liegen.


    Mir wurde lediglich per SMS die Zugangsdaten für meinen Connected Drive Zugang im Internet geschickt.
    Die Freischaltung des Fahrzeugs erfolgt über die VIN und den Händler.


    Bei mir funktionieren:
    NEWS
    Wetter
    lokale Suche (Google)
    Office
    Pannenhilfe
    SOS / Notfall über den Knopf im Himmel
    Das versenden von Adressen aus Google Maps ans Fahrzeug
    Fernentriegeln / Fernverriegeln
    Fahrzeugortung


    Die SA Apps habe ich nicht drin


    Mit den FL Modellen geht noch mehr.

  • Man sollte dann auch ab und zu mal die ganzen Dienste aktualisieren.Da gibt es auch ein Feld für.Schau mal da vielleicht hilft das schon.Ich mußte übrigens auch die Daten eingeben damit alles problemlos geht!

  • Zitat

    Mir wurde lediglich per SMS die Zugangsdaten für meinen Connected Drive Zugang im Internet geschickt.
    Die Freischaltung des Fahrzeugs erfolgt über die VIN und den Händler.


    Ich habe bei beiden Fahrzeugen die Zugangsdaten, die ich per SMS bekommen habe, selbst im Fahrzeug eingetragen. Ist ja auch egal wer die Daten letztendlich eintippt. Wenn sie im Fahrzeug eingetragen sind, sollte es funktionieren.



    Sent from my iPhone using Tapatalk 2

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher