parktronic

  • Zunächst herzlich Willkommen und viel Freude hier im Forum.


    Ich kann dir nicht definitiv sagen, ob diese Nachrüstung machbar ist.Sie wird, wenn sie denn machbar ist, sehr teuer werden...Steuergeraät, Sensoren, etc.


    Vorne siehst du es doch, oder? Brauchst du nicht wirklich! Und es kann auch kein Sensor durch einen Steinschlag beschädigt werden!


    Beste Grüße
    Jupp

  • @Jupp, wenn man auf die Windschutzscheibe verzichtet, kann diese auch nicht durch Steinschlag beschädigt werden. :D
    Ich finde PDC vorne gut und sinnvoll, wenn es von Anfang an vorhanden ist. Nachrüsten würde ich allerdings es nicht.

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher

  • @Jupp, wenn man auf die Windschutzscheibe verzichtet, kann diese auch nicht durch Steinschlag beschädigt werden. :D

    Die kriegt man aber wenigstens von der Versicherung bezahlt.

  • Zitat

    Die kriegt man aber wenigstens von der Versicherung bezahlt.


    Stimmt, habe ich gerade hinter mir. Neue Scheibe: €1213,59 für nur €150. :D PDC Sensoren vorne habe ich am zweiten Fahrzeug seit 4 1/2 Jahren. Bisher kein Steinschlag.

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher