Softwareupdate

  • @ frank_dc :D
    Das kann gut sein.. das wurde mir so von der Hotline erklärt.n

    Das hatte ich mir schon gedacht. Da die Information "Navi Prof. = SIM-Karte verbaut" allerdings falsch ist, habe ich etwas dazu geschrieben.

    Sie sagte auch was von SOS Knopf der aber nicht aktiviert ist und ich deswegen den Antrag "wie im anderen Thread geschrieben" beantragen muss :thumbup:

    Leider ist auch diese Information nicht ganz richtig:
    Solange die SIM-Karte nicht deaktiviert wird, funktioniert die SOS-Taste.
    - Bei aktivem ConnectedDrive- / Assist-Vertrag kommt man über die SOS-Taste bei einem BMW-Callcenter raus. Die Kollegen lösen den eigentlichen Notruf aus und geben die Position des Fahrzeugs weiter (die Weitergabe der Fahrzeugposition funktioniert auch, wenn kein Navi im Fahrzeug vorhanden ist).
    - Wird der ConnectedDrive- / Assist-Vertrag nicht verlängert oder ist aus anderen Gründen nicht aktiv, wird bei Druck auf die SOS-Taste ein ganz normaler Notruf abgesetzt. Die Fahrzeugposition wird nicht übertragen.