Audio System - X 200 BMW für X1?

  • Also:
    Ich habe diese Frage auch an Audio System direkt gestellt.


    Es kam eine positive Antwort zurück:
    Das X200 BMW passt auch in den E84.


    Na das ist doch mal was :)
    Laut 3er Forum ist dieses System in Kombination mit einer Enstufe sehr gut!

  • Hallo Olli,
    nein, er meint lediglich die Lautsprecher X200 der Fa Audio Systems


    Ein anderes Autoradio (Fremd Fabrikat) im BMW einzubauen, kostet dich jegliche Systemklänge.
    Also das PDC - z.B. - wird dann stumm bleiben.
    Warum - die Klangerzeugung für das PDC uvm. erfolgt seit einiger Zeit im Radio.
    Die BMW Autoradios sind also eine spezielle Entwicklung für BMW.


    Die "normalen" kaufbaren Autoradios haben schlicht einfach keinen DING-DONG Erzeuger eingebaut. 8|


    Es gibt Lösungen hierfür (habe gerade vor einer Weile einen Tongenerator im Forum vorgestellt) aber mit allen notwendigen Spezial Adaptern für BMW - kommt man auch auf den Preis eines BMW Radios.
    Lohnt sich also kaum. :thumbdown:


    Mein Tip : Finde dich mit dem Radio ab und "pimpe" den daruf folgenden Teil - also Boxen etc
    Schaust du hier - so habe ich das gelöst: Pimp my X1 Audio


    @ Sollo,
    hat AudioSystem gesagt, wo der 200er LS rein soll ??
    In den Türen und im Heck passen nru dioe CO100 rein.
    Sollen die 200er LS der Ersatz für den Sub sein ?
    Bitte lass dir die Einbaupositionen genau beschreiben.



    2 Mal editiert, zuletzt von Czogy ()

  • Hi Czogy, vielen Dank für die prompte Antwort.
    Ohje mit dem Radio Business kann ich mich glaub ich nicht abfinden, zeigt ja nicht mal ID3 TAgs an und nimmt nur CD´s, kein USB, kein SD.. nix.
    Kann man sagen was man will sowas ist nicht Kundenfreundlich was BMW da macht.
    Hast Du denn mal diese Box hier ausprobiert? Vielleicht wäre das ne Anternative?


    http://www.ebay.de/itm/Bong-Bo…enden&hash=item4d11d0d9a7


    Ich tausche das Radio und baue vorne Hochtöner ein, faklls es mir noch nicht reicht nehm ich die CO100 für vorne auch noch. Auf PDC würde ich dann verzichten, die anderen Klänge werden ja auch optisch gezeigt oder?
    Schon schade was BMW da macht, kenn ich sonst nur vom angebissenem Apfel.


    Grüße Oliver

  • HALLÖLE;


    Ja, diese BINGBONG Box meinte ich.... aber alles in Allem zu teuer.


    Hast du vielleicht mal dran gedacht, das Ganze damit zu erweitern:


    DAB+ Erweiterung


    So werde ich das wahrscheinlich machen.
    Da haste dann neben DAB+ Radio auch noch alle Anschlüsse, die du willst......und auch IDTag etc



  • Hi, ach für diese Box benötigt man noch Adapter? Wird ja nett verschwiegen in der Auktion.
    DIe Alpine Erweiterung klingt gut, hast Du eine Ahnung ob die passt fürs Radio Business?
    Dann wärs ne nette Alternative. Und dhast Du dazu schon einen Preis gefunden?


    Werden die anderen Alpine-Radios dort auf der Seite PDC im BMW unterstützen?


    gruß :)

  • Hallo Olli,
    nee - nix PDC mit den anderen Alpine RAdios - wie schon geschrieben.


    Das Alpine DAB+ Radio ist halt eine schöne Erweiterung für das normale BMW Radio.


    Die Verbindung geschieht über den AUX In Anschluß (am besten) oder über einen Senderplatz im Radio (über den durchgeschleiften Antennenanschluß).
    Am besten du schaust dir das auf der Alpine Seite mal in Ruhe an.
    Ansonsten kannste auch noch die Montage und Bedienungsanleitung dort runterladen - da bekommste alle Infos .


    Die BINGBONG Box braucht keine Adapter mehr - die wird direkt an den CAN Bus angeschlossen - Ich meinte nur, das du ne Menge Andapter insgesamt benötigst, um ein Fremdradio in einem neuen BMW verwenden zu können.

  • Guten Morgen, danke für die Infos.
    Habe mir zum testen jetzt mal folgendes Set bestellt.
    http://www.ebay.de/itm/KENWOOD…ageName=ADME:L:OU:DE:3160


    Klar dafür braucht man auch einen Adapter und die Blende, ist aber alles dabei.
    Falls alles passt und funktioniert rüste ich halt noch die Bong-Box nach und komme - theoretisch - immer noch besser dabeui weg als wenn ich das Radio Professional nehme das von der Leistungsfähigkeit für den Preis auch nicht weiter erwähnenswert ist.
    So habe ich USB, ausreichend Leistung und noch viele Features mehr.
    Passt für den X1 wurde mir versichert.


    Ich berichte wenn ich es eingebaut habe.


    gruß aus Berlin!

  • Hallo Olli,
    im Interesse aller hier im Forum, bitte den Umbau dokumentieren (Fotos) wenn du es selbst machst.
    Demontage und Montage.
    Vielen Dank !! schon mal.