Neuwagenkauf Wie habt Ihr bezahlt ? Bin unsicher

  • Hallo allerseits,


    habe heute meinen "Freundlichen" angerufen (Autohaus B&K) und Ihn gefragt, ob denn mein neuer X1 im Juni kommt. Hatte ihm 2 Wochen zuvor eine Mail geschickt mit der Bitte um kurzen Sachstand. Leider keine Antwort. Heute angerufen und interessanterweise gibt es meinen Verkäufer seit heute Nachmittag nicht mehr und ich wurde an einen neuen Verkäufer weitergeleitet.


    Naja, auf jeden Fall wurde mir mitgeteilt, dass das Auto sich in 4-5 Tagen im Zwischenlager befindet und ich am Freitag nochmal anrufen solle. Ich könne das Auto dann wohl in ca, 2 Wochen abholen. 3-4 Tage dauere is noch bis das Auto dann in der Niederlassung ist. Nachträglich haben wir noch "mit Zulassung" vereinbart.


    Nun stellt sich mir die Frage der Bezahlung. Bar wollte der Händler damals nicht. Entweder per Überweisung vorab oder per bankbestätigten Scheck. Ich möchte nun auf keinen Fall vorab Überweisen ( wegen möglicher Insolvenz ist mir dass viel zu unsicher, auch wenn mir da nichts bekannt ist). Die 2-3 Tage bis zur Autoabholung könnte ich nicht schlafen. Findet Ihr ich übertreibe hier ?


    Als ich am Telefon erwähnte, ich werde dann mit bankbestätigten Scheck bezahlen, meinte mein "Freundlicher" da müsse er nochmal mit dem Chef sprechen. (Im Vertrag sind beide Möglichkeiten erwähnt)


    Hat jem. schonmal mit bankbestätigten Scheck am gleichen Tag bezahlt und dass Auto dann abgeholt ? Oder wie läuft das dann genau ab ? Anfang nächster Woche werde ich nochmal zum Händler fahren und Ihm für die Zulassung meinen Papiere zur Verfügung stellen. Dann kann ich ja diesbezüglich nochmal mit Ihm reden.


    Vielen Dank für eure Erfahrungen und Tipps


    Schönen Gruß
    Meikel78

  • Hi Meikel,


    da gibts doch nur:
    mit bankbestätigten Scheck bezahlen, . (Im Vertrag sind beide Möglichkeiten erwähnt) hast Du ja geschrieben.

    Grüssle vom Siegerländer


    SORRY wenn wem was nicht passt.
    und meine K 1200 S macht von 0 auf 200 in 7,8 sec. :thumbup:

  • Moinsen...


    ....stimme so etwas vorher auch immer mit :rolleyes: und Bank ab. Durchgesetzt hat sich bei uns seit einiger Zeit das


    Verfahren mit EC-Karte am Tresen. Karte wird für diese Transaktion dann vorab gesondert freigeschaltet. Geht


    alles per Telefon, bzw. online.

  • Hallo,


    sorry, aber ist das normal bei euch, dass ihr im vorhinein bezahlt?


    Ich hatte schon einige Autos - jetzt meinen 2. BMW - aber ich musste noch nie vorher das Geld bereit halten.


    Auto abholen - Rechnung mitnehmen - innerhalb 10 Tagen zahlen.....

  • Ich habe meine am Tag der Abholung per einmaliger Einzugsermächtigung bezahlt!


    Bargeld wollte mein Händler nicht. Macht zusätzlichen Aufwand (Geldwäschegesetz etc.).

  • Hi,


    wir haben heute nochmal telefoniert. Die Händler scheinen damit wohl wirklich ein wenig überfordert zu sein. Müssen immer nochmal Rücksprache mit dem Chef halten.


    Nun hatte er dann doch endlich einen bankbestätigten Scheck akzeptiert allerdings nur mit einer Bankbestätigung "unwiderrufliche Zahlung" und dass er den Brief allerdings behält, bis das Geld dann auch wirklich auf seinem Konto ist. Auto würde ich dan schon bekommen.


    Eine halbe Stunde später habe ich dann eine email erhalten, dass Sie auch Zahlung per EC Karte akzeptieren. Jetzt muss ich nur noch eine einmalige Genehmigung der Bank holen für den Tag der Zahlung.


    Vielen Dank für eure Tips


    Viele Grüße
    Meikel78

  • hab nen paar tage vorher überwiesen, ist aber in kassel auch ne niederlassung, kein händler.
    Das bmw pleite geht, konnt ich mir dann doch nicht vorstellen.



    in deinem fall würde ich auch die scheck-variante wählen.