Tipps Privatverkauf

  • Hallo X1 Gemeinde,


    versuche seit Wochen meinen 14 Monate alten X1 zu verkaufen, um einen anderen gebrauchten mit anderer Motorisierung zu kaufen. Leider sind die Resonanzen auf meine Anzeigen in den Autobörsen und regionaler Presse gleich null. Trotz attraktivem Preisnachlass. Eine Vermittleragentur hat ihre Dienste angeboten und mit zahlreichen Kontakten geworben, doch auch hier tut sich nichts.


    Hat jemand Tipps oder Erfahrung wie oder über wen es besser gehen könnte? Oder ist der Markt momentan völlig tot?

  • Hallo X1 Gemeinde,


    versuche seit Wochen meinen 14 Monate alten X1 zu verkaufen, um einen anderen gebrauchten mit anderer Motorisierung zu kaufen. Leider sind die Resonanzen auf meine Anzeigen in den Autobörsen und regionaler Presse gleich null. Trotz attraktivem Preisnachlass. Eine Vermittleragentur hat ihre Dienste angeboten und mit zahlreichen Kontakten geworben, doch auch hier tut sich nichts.


    Hat jemand Tipps oder Erfahrung wie oder über wen es besser gehen könnte? Oder ist der Markt momentan völlig tot?


    Hallo, ist es das Fahrzeug aus Deiner Signatur??? Ich denke es ist dann die "falsche" Motorisierung die Du hast, dieser Benziner ist nicht wirklich gefragt....Das wird Dir zwar auch nicht weiterhelfen aber verschenke ihn nicht. Wie sind denn die genauen Daten Bj., Km, Ausstatung und die Preisvorstellung???

  • Ja, es ist das Fahrzeug aus meiner Signatur, der 150 PS Benziner. Und das ist auch der Hauptgrund für meinen Verkauf, bin mit dessen Leistung, insbesondere mit dem Automatk-Getriebe gar nicht zufrieden.


    Erstzulassung 02/2012, 14.000km, Vorstellung 25.000€, was mehr als 8.000 unter Neupreis ist.


    Leider hast du Recht, das hilft mir auch nicht weiter.

  • Bis du denn nicht probegefahren bevor du ihn gekauft hast? Ich hatte die Motorisierung mal in einem Ersatzwagen und fand es einfach nur furchtbar.

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher

  • Ja, es ist das Fahrzeug aus meiner Signatur, der 150 PS Benziner. Und das ist auch der Hauptgrund für meinen Verkauf, bin mit dessen Leistung, insbesondere mit dem Automatk-Getriebe gar nicht zufrieden.Erstzulassung 02/2012, 14.000km, Vorstellung 25.000€, was mehr als 8.000 unter Neupreis ist.Leider hast du Recht, das hilft mir auch nicht weiter.

    Wie ist denn die Ausstattung ? Preislich denke ich ist er fast zu teuer ! Suche noch 18 Zöller hast Du da zufällig welche würde Sie abkaufen.

  • ja, kauf dem kleinen benziner auch noch eventuelle vorhandene, schicke Alus weg...das erhöht die Verkaufschancen bestimmt, wenn der auf stahlfelgen steht :P


    bei mobile.de starten die 2012er 18iA bei 23. Je nach Ausstattung vielleicht noch was runter gehen? Bei BMW eintauschen ist keine Option?


    Ich hab damals nur den großen benziner testen können und den 20i dann blind gekauft - bin froh, dass das gut gegangen ist. Für mich zum Glück die genau richtige Motorisierung.

  • Moin,moin !!
    Da kannst Du sicherlich nur über den Preis was machen.... Wenn man den wagen neu gekauft hat und Du einsteigst und vom Hof fährst , kannste schon mal so um die 5-7T Euronen abziehen.. Also müsstest Du mindestens auch so um die 23.000 ,- € liegen... Bei jedem anderen Preis wirst Du sicherlich warten müssen... auch wenn es weh tut , aber so ist das nun mal... Viel Spaß beim Verkauf !!! :thumbup::auto::bmw-smiley:

  • Der Gebrauchtwagenmarkt ist z.Zt. tatsächlich am Boden. Die einfachste Lösung wäre der Eintausch beim Vertragshändler (Gebraucht gegen Gebraucht geht in der Regel). Da hat man auch Verluste aber wenigstens weniger Frust und Ärger.

  • Moin,moin !!
    Jo so würde ich das auch machen... Hinfahren , schnacken und drüber nachdenken... Es gibt für alles eine Lösung !!! Ich drücke Dir die Daumen , dass es klappt... :thumbup::auto::bmw-smiley: