Radlager defekt

  • Für mich bedeutet "Made in Japan" schon lange Hightech, vor 40 Jahren hätte ich das sicher anders gesehen. Um noch mal bei deinem SKF Radlager zu bleiben, das von dir benötigte Radlager 33406789970 wird nicht mal von SKF angeboten.






  • Ich weiß jetzt auch nicht, was an Teilen aus Japan so schlimm ist!? BMW hat schon seine Qualitätsstandards...und so werden die auch ihre (Ersatz)Teile produzieren lassen.


    Beste Grüße
    Jupp


    btw: hat BMW eigentlich beide Lager getauscht?

  • Moin,moin!!
    So habe jetzt 111.111km mit dem x1 geschafft und noch nichts weiter gehabt , als die üblichen Serviceinterwalle... Schwierigkeiten macht glaube ich nur die Batterie...( dadurch geht auch die Start/Stop Funktion im Moment nicht ) und zum Winter hin könnten die Bremsen kommen... dann werde ich wohl so bei 120.000 km liegen und dann kann ich echt nix sagen. Dann ist der x1 6 Jahre alt und hat bis jetzt gehalten was ich mir von ihm versprochen hatte!! :thumbup::D

  • Da können wir , egal welche MARKE, nachschauen, alle haben fremdgefertigte TEILE.


    Und die kommen aus aller Welt.
    Europa,USA,Asien.
    Kein einziges deutsches Fahrzeug besteht aus nur in "D" hergestellten Teilen.

    Grüssle vom Siegerländer


    SORRY wenn wem was nicht passt.
    und meine K 1200 S macht von 0 auf 200 in 7,8 sec. :thumbup:

  • KM Stand aktuell 131.400 km. Radlager sind noch tiptop!


    Ansonsten
    Keine Reparaturen, bis heute!
    Die Druckstrebe am Querlinker rechts ist hinüber, BMW übernimmt die Teilekosten. Bin immer noch sehr zufrieden.
    Geäußert hat sich der Schaden durch ein Knarzen beim Anfahren, Bremsen sowie Bürgersteig hoch und runter.

  • Hallo,
    mein 18d sDrive ist nun 5 Jahre alt und hat 110000km gelaufen.
    Seit ca. 5000km habe ich "Geräusche" hinten rechts......und vermute das Radlager. (Reifen habe ich schon von vorn nach hinten gewechselt....Geräusch bleibt).


    Nun meine Frage:
    Wer hat schon Radlager hinten tauschen lassen.....und wieviel hat das gekostet?
    Bei BMW....bzw. freie Werkstatt?


    Ineressiert mich, damit ich die zukünftigen Kosten besser einschätzen kann.
    Würde mich über Antwort freuen...
    Gruß Bonko