Pin Belegung Rückfahr Kamera Steuergerät

  • Hallo,


    Ich wollte mal in die Runde fragen ob jemand die Pin Belegung für das Steuergerät der Rückfahr Kamera hat ?
    Ich konnte dazu leider nicht finden.


    Wäre sehr dankbar.


    Gruß

  • den Beitrag habe ich erst heute gelesen.
    Ich hatte versucht, die Original-Rückfahrkamera (wird jetzt günstig abgegeben) an einem Garmin-Navi anzuschließen.
    Dazu habe ich wohl auch Schaltpläne mit PIN-Belegung an der Kamera und am Stuergerät eingescannt.
    Ist aber alles auf einem anderen Computer. Vielleicht noch heute abend, sonst nächste Woche, da ich morgen nach Holland fahre!?

  • Hi,


    Wow das wäre cht Super von dir.


    Ich frag mal rum ev. hab ich jemand der die Cam will.
    Wir bauen diese in einen E93 ein in Verbindung mit PDC und PDC Steuergerät vom X1 :)


    Du hast die Kamera nicht zum laufen bekommen so wie ich das raus lese ?


    Ich mail dir per PN meine Email.


    Vielen Dank

  • Hallo, ich stehe auch gerade vor einem ähnlichen Problem. Hat noch jemand diese Pläne? Ich bin seit Tagen auf der Suche nach der Pinnbelegung der Rückfahrkamera. Wäre schön wenn mir jemand weiter helfen könnte.

  • Den nachträglichen Einbau der Original RFK habe ich aufgegeben.
    Diese gibt ein spezieles "BMW-Signal" ab, das nicht mit anderen Videoformaten kompatibel ist.
    Die Original RFK muss deshalb zwingend mit dem Original Zusatzsteuergerät für diese RFK betrieben werden.
    "Potte" wurde ein Nachrüstangebot gemacht für ca. 1700€.
    Die gesammelten Erfahrungen habe ich damals auf auf einer Seite zusammen gefasst.
    Wenn doch noch jemand weiter probieren will, kann ich diese Ergebnisse als PDF-Dokument als E-Mailanhang verschicken.

  • Hi @,


    ja habe mein Vorhaben auch aufgegeben.
    Leider hatte ich schon alles gekauft , also falls jemand Interesse an der Kamera /Dichtungen usw. Taster Heckklappe F10 hat kann er sich gerne melden.
    Alles nagelneu OVP unbenutzt.


    Gruß