Inkontinenz beim X1

  • Hallo zusammen,


    im Dezember 2012 hate ich bei mein X1 1.8 (EZ.3/11) genau das gleiche Problem.


    Bisher dachte ich das ist ein "einzelfall" wollte es eigentlich gar nicht posten.


    Jetz bin ich aber schockiert, Was ist den mit der BMW Qualität los.
    selbst so einfache dinge wie den Motor dicht zu halten kriegen die nicht mehr hin. :cursing:


    Habe auch auf einmal einen hohen Ölverbrauch im BC festgestellt konnte aber auf anhieb nichts feststellen,erst wo die Öllampe aufleuchtete bin ich auf Fehlersuche gegagen und habe das "Ölleck" endeckt.


    In der BMW NL wollten Sie das gar nicht glauben das sowas passieren kann.
    Aber wurde auch inerhalb einer Stunde erledigt


    mitlerweile glaube ich aber das dieses Problem wohl weiter verbreitet ist.
    siehe auch im Nachbarforum Motor-Talk da habe ich auch ein Bild gepostet
    [Blockierte Grafik: http://www.motor-talk.de/bilder/bmw-x1-sdrive-18i-kettenspannerdichtung-undicht-g54503713/x1-kettenspanner-i205841072.html]


    Meine Gewährleistung läuft bald aus,da muss ich mir wohl gedanken über eine Anschlussgaratie machen.


    Gruss