Beiträge von nino_xy

    Hallo zusammen,


    im Dezember 2012 hate ich bei mein X1 1.8 (EZ.3/11) genau das gleiche Problem.


    Bisher dachte ich das ist ein "einzelfall" wollte es eigentlich gar nicht posten.


    Jetz bin ich aber schockiert, Was ist den mit der BMW Qualität los.
    selbst so einfache dinge wie den Motor dicht zu halten kriegen die nicht mehr hin. :cursing:


    Habe auch auf einmal einen hohen Ölverbrauch im BC festgestellt konnte aber auf anhieb nichts feststellen,erst wo die Öllampe aufleuchtete bin ich auf Fehlersuche gegagen und habe das "Ölleck" endeckt.


    In der BMW NL wollten Sie das gar nicht glauben das sowas passieren kann.
    Aber wurde auch inerhalb einer Stunde erledigt


    mitlerweile glaube ich aber das dieses Problem wohl weiter verbreitet ist.
    siehe auch im Nachbarforum Motor-Talk da habe ich auch ein Bild gepostet
    [Blockierte Grafik: http://www.motor-talk.de/bilder/bmw-x1-sdrive-18i-kettenspannerdichtung-undicht-g54503713/x1-kettenspanner-i205841072.html]


    Meine Gewährleistung läuft bald aus,da muss ich mir wohl gedanken über eine Anschlussgaratie machen.


    Gruss

    Hallo
    schliesse mich "Technikelse" an Panoramdach weg (macht sowieso in den andern Baureihen im alter Probleme)
    PDV vorne unbedingt hinzu .
    Lichtpaket braucht man auch nicht wirklich.
    Fürs Panoramdach und Lichtpaket würde ich die Automatik nehmen, das ist was man beim fahren braucht und einen Fahrer entlastet.


    bis auf das alte x-line paket würde es meiner Ausstatung entsprechen
    Gruss

    Ich ändere mal das Thema ein klein wenig: Gibt es einen guten Trick, um einem das Einfahren in die Garage zu erleichtern?


    Hat einer eine gute Idee, wie man mit z.B. Markierungen, Pfeilen, Dingen die von der Decke hängen, Sachen die am Boden sind, das Einfahren erleichtern kann? PDC ist viel zu grob eingestellt, um es nutzen zu können.

    Hallo, ich habe mir am boden Holzbalken ca.50x80mm festgedübelt(wenn man nicht bohren will kann sich auch so eine art Rahmenkonstruktion basteln(
    die balken habe ich ca 70cm am ende der Garage, bzw von der Beifahrerseite von den wänden hingeschraubt. man kann sich dann recht gut mit den reifen hintasten ohne das die reifen bzw. felgen beschädigt werden.
    Gruss