• Hallo zusammen,
    ich hab' mir bei der Bestellung damals gleich die Wendematte mitgeordert. Eine Seite ist gummiert, die andere ist Velours.
    Die hat jetzt ein paar Vor- und auch Nachteile.
    Vorteil:
    + man kann sie ausklappen und dann werden auch die umgeklappten Sitze mitgeschützt
    + da ist gleich ein Ladekantenschutz mit dran (eventuell für Hundebesitzer ganz günstig)
    + die Matte ist recht rutschfest; auch auf der Velourseite ist bisher noch nichts durch den Kofferraum gerutscht


    Nachteile:
    - wenn man die Gummiseite oben haben will, aber die Rücksitze nicht umgeklappt hat, dann liegt die Matte nicht plan auf (der Knick ist wohl so gebaut, daß standardmäßig die Velours-Seite oben sein soll)
    - es gibt leider keinen Rand - sollte also Flüssigkeit auslaufen, dann wird diese durch nichts auf der Matte gehalten


    Ich hänge noch ein paar Bilder an ... eventuell hilft das dem einen oder anderen bei der Entscheidung ;)


    Gruß
    Harald

  • Hallo,
    134,- EUR für ne Matte im Kofferraum!?
    Ich habe mir eine da gekauft, wo al..di vielen leuten kaufen...2,50 EUR, bisschen zurechtgeschnitten, fertig. Rutsch auch nix hin und her und kauft man sich ne 2te, hat man auch die umgeklappten Sitze bedeckt, bei der 3ten dann auch den Ladekantenschutz. Also komm ich max. auch 7,50 EUR


    Beste Grüße
    Jupp

  • Wozu überhaupt eine Matte im Kofferraum? Wenn ich mal wieder Schweinehälften transportiere, nehme ich eine Plastikfolie aus dem Baumarkt. Ansonsten bleibt mein Kofferraum so wie BMW ihn schuf. So ein Kofferraumboden aus Kirschbaumholz wie im Mercedes CLS Shooting Brake könnte mir auch gefallen :D

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher

    Einmal editiert, zuletzt von Technikelse ()

  • Zitat

    In der Plastikfolie rutscht die Schweinehälfte aber dann 8o


    Als Vegetarier transportiere ich nur Tofu-Schweinehälften. Die sind rutschfest :D

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher

  • Ja leider ist der Preis sehr happig. Aber vielen Dank für den Beitrag. Ich habe bisher erfolglos nach Fotos zur Wendematte gesucht!
    Viele Grüße aus Berlin

  • Servus,


    auch von mir vielen Dank für den Beitrag!


    Ich habe die Gepäckraumformmatte und lege mir evtl. die Wendematte zu weil die Getränkekisten auf der umgeklappten Rückbank recht stark hin- und herrutschen. Ob ich mir eine günstige oder die original BMW-Matte zulege muss ich mir erst noch überlegen.


    Frohe Weihnachten,


    BMW_02