Radio Professional Stereo hinten kein Bass?

  • Hallo,


    habe mir einen aktiven Sub gegönnt und wollte den über die LS hinten ansteuern. Leider scheint kaum Bass auf den hinteren Kanälen zu sein.
    Ist da irgendwo eine Weiche zwischen, oder gibt das Radio schon keinen Bass raus? Wenn es am Radio liegt, kann man das umcodieren lassen?
    Habe mir außerdem überlegt den Sub über den Zigarettenanzünder zu schalten da der nur bei Zündung funktioniert. Hat jemand eine bessere Idee?

  • Weil ich dachte, dass ich hinten besser an die Kabel rankomme und der weg zum sub dann auch kürzer wäre. Jetzt habe ich wohl keine andere Wahl als vorne das Signal abzugreifen. Wäre nur noch die Frage ob ich die originalen Tieftöner gleich komplett abklemme und damit mehr Power auf den Mittel- und Hochtönern habe.

  • Die verschiedenen Lautsprecher werden mit verschieden frequenten Signalen versorgt (High, Mid, Low).
    Dies geschieht über eine Frequenzweiche die die Modulation des Trägersignals in verschiedene Frequenzbereiche aufsplittet und dem jeweiligen Ausgang zuweist.
    Darum kann man an einem Mitteltöner kein Low-Signal abgreifen.

  • Hallo,


    ich habe die Schnarrkiste unter dem Vodersitz abgeklemmt, und das Signal für den Aktiv Sub verwendet.
    Jetzt geht die Post ab


    Vordersitz abschrauben und nach hinten setzen / kippen - dann kommste da überall prima ran ( Kabel des Sitzes ( Airback) nicht trennen!)


    Siehe auch : Alternativer Sound


  • Habe deinen Beitrag "Alternativer Sound" schon gesehen, ist wirklich gut. Ich finde die "Schnarrkiste" bei mir eigentlich gar nicht so schlecht, ist leider auf der Autobahn nicht mehr viel von zu hören. Darum der aktive Sub.

  • Hallo Marc,
    wenn du deinen Aktiven Sub angeschlossen hast und dann das erste mal den Sound hörst, wirst du m ir zur Schnarrkiste bestimmt zustimmen - ;)