Signal-Gong ganz ausschalten / abklemmen

  • Solche Probleme hätte ich auch gerne...;-) Wenn du schon mal da bist, frag den Codierer mal ob er auch Knarzgeräusche im Armaturenbrett wegcodieren kann :D

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher

  • Dein Händler kann das machen - ich habe das auch (hatte es auch schon bei meinem 1er), da ich mich nicht angurte.
    Die haben bei BMW eine Software, womit das deaktiviert werden kann.
    Mussten sie aber bestellen und hat 1 Woche gedauert.

  • Nach Aussage des privaten Codierers müssen alle Verursacher einzeln abegeschaltet werden. Die Tankwarnung lässt sich wohl gar nicht abschalten, sondern nur "halbieren". Das erste Signal kommt dann nicht nach 100 sondern nach 50km Restreichweite, das dauernde Warnsignal dann nach 25 anstatt 50km Restreichweite. Andere Codierer arbeiten angeblich an einer Version, den eigentlichen Ton auf einen anderen lautlosen Ton zu verändern.


    @ viper
    Gibt es zu dieser Software von BMW auch eine Teilenummer?
    Was kostet diese Installation?

  • Also ich bin ganz froh über den Signalton bei meinem Cabrio. Würde dieser nicht erscheinen, hätte ich das Gestänge hinten im Kofferraum ganz schnell kaputt und ein neues Dach kostest so um die € 16.000,- :cursing: . Aber ich kann Dich schon teilweise verstehen. Aber an höchste Stelle steht nun einmal die Sicherheit. Gruß Jérôme
    PS: Du bist doch auch im E9X Forum. Wie war das Treffen in Oberhausen. Ich konnte leider nicht ;(

  • @ viper
    Gibt es zu dieser Software von BMW auch eine Teilenummer?
    Was kostet diese Installation?[/quote]





    Sorry, aber das weiss ich leider nicht. Ich hab das einfach meinem Händler gesagt, und musste dann noch mal kommen - das ganze dauerte ca. eine 1/2 Stunde und dann wars erledigt.
    Bezahlt habe ich bei beiden BMW's nichts.

  • Moin,moin !!
    Also ich hatte nur mit der Lautstärke des "plings" zu Anfang etwas zu tun... Da man diese aber etwas leiser stellen kann, geht das jetzt eigentlich ganz gut , so dass ich zufrieden bin... Und wie schon von anderen geschrieben, ist das ja eigentlich eine Hilfsstellung für uns als Fahrer... Warum will man sowas weghaben??? Kann ich persönlich nicht so ganz nachvollziehen , aber das sollte ruhig jeder für sich entscheiden... :thumbup::bmw-smiley:


  • PS: Du bist doch auch im E9X Forum. Wie war das Treffen in Oberhausen. Ich konnte leider nicht ;(


    Jerome
    Das Treffen mit Leuten aus dem des e9x Forum in Oberhausen am Centro war sehr schön. Mein X1 war in der Runde natürlich nicht der Renner, wurde aber trotzdem bewundert - wegen der schönen Farbe ;)


    Anfang Januar werde ich mal bei meinem BMW-Händler nachfragen, ob der auch die von viper beschriebene Software besorgen kann.
    Wenn der Händler in München nichts besorgen kann, soll er sich mal an BMW Österreich wenden.

  • Jerome
    Das Treffen mit Leuten aus dem des e9x Forum in Oberhausen am Centro war sehr schön. Mein X1 war in der Runde natürlich nicht der Renner, wurde aber trotzdem bewundert - wegen der schönen Farbe


    Ich wäre gerne dabei gewesen. Leider hat mich eine Familienfeier abgehalten :cursing: . Wäre ich zum Treffen gekommen, hätte mit meine Frau den Kopf abgeschlagen :wacko: . Gruß Jérôme