MOST Bus Probleme

  • Hallo,
    ich habe leider bei der Installation einer Parrot FSE vermutlich die LWL des MOST Busses beleidigt.
    Habe Radio Professional mit USB / AUX Buchse in der Mittelkonsole.
    Leider scheint jetzt (auch nach Entfernen der FSE) die USB Audioquelle nicht mehr im Menü auf und das Radio macht in regelmäßigen
    Abständen ein leises Knacken - was lt. anderen Foren auf eine Unterbrechung des MOST Busses sein kann.



    Frage:
    Wohin gehen die 2 LWL die am Radio angesteckt sind - ich muß sie wahrscheinlich tauschen.
    Hat jemand Erfahrung mit der Reparatur von LWL - lt. BMW gibt es ja die Möglichkeit?


    Nachdem die Parrot Kabel platzmäßig fast nicht unterzubringen sind - wie heißt die org. BT FSE von BMW?
    Kann man diese nachträglich einbauen (lassen) und was wird sie ca. kosten?


    Bin für jede Hilfe / Tipps dankbar, ist echt dumm gelaufen... :(


    mfg


    Horst

  • Problem gefunden - der Flash Adapter / Most Direktzugang in der Pedalabdeckung war nicht ganz angesteckt.


    Nach Einrasten (ca. 2mm hatten gefehlt) läuft jetzt alles wieder.


    mfg


    Horst

  • Es ist schade, dass wir alle Deine Frage nicht beantworten konnten. In der Regel wird hier fast jede Frage beantwortet :thumbup: . Ich hoffe Du bleibst trotzdem dem Forum treu. Gruß Jérôme


    Na klar bleib ich euch treu :) - habe ja auch schon viele Infos gefunden.
    Nächster Schritt wird ein Alpine HIFI Upgrade sein - auf den ich durch dieses Forum gestoßen bin.


    mfg


    Horst