M3 Doppelspeiche M67 auf X1

  • Guten Morgen zusammen,


    bin seit dieser Woche stolzer Besitzer eines X1, EZ 11/11. :D
    Dieser hat Winterreifen drauf, weshalb ich jetzt schon mal auf der Suche nach Sommerrädern bin.


    Die M3 Doppelspeiche M67 würde mir gefallen- vorausgesetzt, sie passen auch auf den E84.
    Weiß da jemand Bescheid?


    Noch ein paar Daten zu den Reifen:


    Lochkreis 5x120.


    Vorne 8x18 mit 225/40ZR18 92Y Pirelli P Zero


    Hinten 9x18 mit 255/35R18 90W Bridgestone Potenza





    Danke & Gruß,
    Jens



  • Reifen bräuchtest andere: der x1 hat an der Vorderachse 245/45/18 eingetragen... Hinten weiß ich gerade nicht auswendig.

  • Und du brauchst einen neuen Zahnarzt, denn mit der Bereifung werden dir bei jedem Gullydeckel deine Zahnfüllungen rausfliegen. Diese Bereifung zerstört jeden Fahrkomfort speziell an Bahnübergängen, bei Kopfsteinpflaster und Schlaglöchern. Ich hatte auf meinem 1er hinten 245/35 18... nie wieder.

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher

  • Servus,


    ich hab im Sommer die 18" Sternspeiche 320 (225/45) drauf und bin mit dem Komfort trotz Notlaufeigenschaft recht zufrieden. Beim Umstieg auf Winterreifen ohne Notlaufeigenschaft war es am Anfang sogar ein etwas komisches Gefühl weil sich das Fahren "schwammiger" angefühlt hat.


    Gruß BMW_02

  • Hallo und zunächst herzlich Willkommen und viel Freude hier im Forum.


    Ich habe den X1 mit M-Sportpacket und der M Doppelspeiche 355 M 8J x 18 vorne mit 225/45 R 18 und 9J x 18 hinten mit 255/40 R18. Ich kann nicht sagen, dass es unkomfortabel ist.


    Ich bin den X1 auch schon mit 19 Zoll Rädern gefahren. Die Felge Doppelspeiche 225 M kommt deiner Wahl der M3 Doppelspeiche M67 auch optisch schon ganz nah. Bereifung dann 225/40 vorne und 225/35 hinten...und auch da konnte ich nicht sagen, dass es unkomfortabel war.


    Im Winter fahre ich "normale" 225/50 R17 auf Felge Sternspeiche 317...ich merke kaum einen Unterschied zu den Sommerreifen mit 18 Zoll. Mein Fahrwerk ist aber wegen des M-Spotpackets ohnehin etwas härter ausgelegt.


    Ist m.E. alles Geschmacksache


    Beste Grüße
    Jupp

  • Also im Sommer fahre ich Doppelspeiche 321 mit 225/45 -18 zoll und bin zufrieden mit dem Federung.


    Zaunkoenig