My BMW Remote App / Connected App für iPhone

  • Guten Morgen,


    ich gehöre in wenigen Wochen zu den stolzen Besitzern eines X1. Habe meinen X1 xdrive 20d am Freitag bestellt (dazu in einem seperaten Thread dann mehr). Ich beschäftige mich in der Wartezeit jetzt gerade mit den iPhone Apps, meine Frage ist nur, funktionieren all diese angepriesenen Funktionen auch wirklich?


    BMW Remote App


    BMW Connected App


    Bei der Remote App lese ich z. B., dass nur die Entriegelung / Verriegelung beim X1 funktionieren soll, nicht aber das Aufblenden, Hupen, Klimatisieren. Kann da jemand anhand seiner Erfahrungen vielleicht berichten? Sind die beschriebenen Funktionen alle verwendbar? Besitze ein iPhone 4S, bald ein iPhone 5.


    Herzlichen Dank und Grüsse

  • Entriegelung und Fahrzeugortung funktionieren. Hupen und aufblenden bzw. Klimasteuerung funktionieren nicht. Dazu bedarf es meines Wissens nach ein Fahrzeug der neueren Generation (F-Baureihe). Mit dem iPhone 4s mit iOS 6 funktioniert das, was funktioniert, einwandfrei.

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher

  • Zitat

    Vielen Dank für Deine Antwort. Bin nicht so versiert, mit F-Baureihe meinst Du was genau?


    Der Buchstabe steht für den Entwicklungscode, quasi eine Generation. Der X1 hat ein E (E84). http://de.wikipedia.org/wiki/B…cht_der_Entwicklungscodes. Der X3, der 1er, 3er, 5er, 6er und 7er gehören schon zur F Generation.

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher

  • Danke sehr. Es steht aber doch nirgends explizit, dass diese Funktionen nur bei der F-Generationen gehen?


    Naja, und wenn es so ist, dann wohl Pech gehabt. Ebenso verhält es sich ja mit den Assitenzsystemen. Wer die will, darf jetzt auch keinen X1 holen. Würden mich zwar reizen, aber die anderen Fahrzeuge kommen nicht in Frage.

  • Zitat

    Danke sehr. Es steht aber doch nirgends explizit, dass diese Funktionen nur bei der F-Generationen gehen?


    Es steht indirekt in der Beschreibung der App My BMW Remote unter:
    https://itunes.apple.com/de/ap…w-remote/id387675830?mt=8
    Die Modelle, bei denen der volle Funktionsumfang aufgelistet wird, sind die Modelle der F-Generation. Die anderen, weit unten, (ab Modell 09/2008) sind noch die E-Modelle.

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher

  • Schade. Naja, mal sehen, inwiefern ich das nutze. Aber Entriegeln und Verriegeln und Orten ist ja schon einmal Klasse.


    Bald habe ich ein iPhone 5, hoffe, damit läuft es dann auch.


    Um den Service von Connected Drive zu nutzen, reicht die Anmeldung online, oder?

  • Zitat


    Um den Service von Connected Drive zu nutzen, reicht die Anmeldung online, oder?


    Du meldest dich Online an, wirst aber nicht direkt freigeschaltet. Das kann bis zu 14 Tagen dauern.

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher

  • Hallo zusammen,
    hat auch schon mal jemand von Euch die "BMW Connected" App ausprobiert? Die soll wohl auch im ECO Pro Modus gefahrenen Strecken aufzeichnen - das funktioniert bei mir aber nicht.
    Der Status wird zwar übertragen (Tank-Füllstand, Kilometerstand...), Last Mile geht auch (Fahrzeugstandort wird gespeichert), aber ECO Pro geht nicht.
    Ich benutze noch ein iPhone 4 mit der BMW Connected Version 1.8.0 ... wie sieht das bei Euch aus?


    Gruß,
    Harald