Abgasnorm Diesel vor 2018er Update auf Euro 6d temp

    • [X1-F48]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Abgasnorm Diesel vor 2018er Update auf Euro 6d temp

      Moin und hallo, dies ist mein erster Beitrag hier. Ich liebäugele mit dem Kauf eines gebrauchten X1 Diesel 20d oder 25d. Im Moment steht ja gerade das Update der Motoren auf TÜ1 an, welche dann ja demnächst der Abgasnorm Euro 6d temp entsprechen sollen. Welche Abgasnorm erfüllen die beiden Motoren des F48 eigentlich jetzt vor dem Update? Euro 6, 6b oder 6c? Können Fahrer der Modelle bitte die entsprechenden Schlüsselnummern aus dem KFZ Schein posten?

      ""
    • Deine Frage ist nicht einfach zu beantworten, weil zusätzlich zu der Euro 6 Einstufung ein Zuordnungscode im Fahrzeugschein steht.
      Das ist unter 14.1 im Fahrzeugschein zu finden.
      Beim aktuellen 6d temp steht in den Papieren nicht 6d temp,sondern der Code 36BG welches 6dtemp entspricht.
      Beim Euro 6 ohne 6d temp und ohne Adblue lautete ein möglicher Code 36 WO.
      kba.de/DE/Statistik/Bekanntmac…_blob=publicationFile&v=2