Alufelgen Aluett Typ 41 8,5x20 LK5/112 ET45 schwarz matt poliert

    • [X1-F48]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alufelgen Aluett Typ 41 8,5x20 LK5/112 ET45 schwarz matt poliert

      Hallo,

      wollte wissen ob jemand beim X1 F48 Erfahrungen mit den Felgen ( Aluett Typ 41 8,5x20 LK5/112 ET45 schwarz matt poliert) hat. Lt. ATU müssen diese beim TÜV für A01 / A12 / A14
      machen lassen.

      Hat jemand die Felgen schon drauf ? Wie verlief das beim TÜV? Ging das alles ohne Probleme?

      Vielen Dank

      ""
    • Hallo, ich fahre die gleiche Größe! Meine Bereifung ist 245/35. Tüveintragung war überhaupt kein Problem. Obwohl ich im Gutachten auch einige Auflagen stehen hatte. Hat den Prüfer nicht wirklich interessiert!
      Und Optisch richtig gut! Schwarze Felgen mit weißem Rand finde ich zum weißen Auto top!
      Gruß
      Thomas

    • Hallo!
      Ich war auch beim TÜV Bayern! Wie schon gesagt, kein Problem.
      ET ist die Einpresstiefe der Felge. Das bedeutet, ja geringer die ET, desto weiter steht die Felge nach außen.
      Gehst du von der original Felge aus kannst du ganz einfach berechnen, wie weit deine Felge nach außen kommt. Natürlich spielt hier auch die Felgenbreite eine Rolle.
      Ein Zoll mehr breite heißt 2,4cm mehr breite. Davon geht die Hälfte nach außen, die andere Hälfte nach innen.