Beiträge von Wayne1887

    Habe den DAB-Tuner und bin sehr zufrieden damit. Es gibt halt so ein paar Sender, die mich interessieren (z.B. NDR Blue, Lounge FM). Einige Sendergruppen gibt es nur regional. Aber die Qualität ist super und deutlich besser als FM. Für mich lohnt es sich, weil es die meisten regionalen Sender, die ich höre auch als DAB-Version gibt. Ich hatte bislang so gut wie keine Empangslöcher. (Raum Norddeutschland)

    So, bestellt ist er jetzt und es hat sich gar nicht mehr so viel geändert. Farbe wird also midnight blue metallic, ich nehme noch das Hifi-System dazu. Hatte jetzt noch mal ne Probefahrt mit einem X1 und da wurde mir noch mal klar, dass die Standardlautsprecherausstattung echt Mist ist. Klang auch nach Anpassung der Tiefen und Höhen nicht besser. Der Wagen hatte auch Sportsitze. Ich finde diese für mich entbehrlich, bei meiner Fahrleistung von max. 15.000 km im Jahr komme ich mit den Standardsitzen wunderbar zurecht und es gibt ja noch die Lordosenstütze, die in meinen bisherigen Fahrzeugen immer wunderbar ihren Dienst verichtet hat.


    Auf eine Line habe ich verzichtet, der X1 sieht auch ohne super aus und fährt sich genauso gut :thumbup:

    Wenn es in´s Budget passt würde ich 18"-Räder nehmen, die stehen dem X1 einfach besser !

    Stimm schon. 18'' stehen ihm etwas besser. Aber dafür müsste ich mein Budget von um die 42 T€ deutlich überschreiten oder eben noch etwas rauschmeißen.


    Die Lines stellen für mich schon einen Mehrwert da, zum einen wird das Auto von außen attraktiver, und zum anderen bekommt man innen das ein oder andere was man eh gerne hätte. Im Grunde musst du aber einfach nur vergleichen, wenn in den Lines zu viel drin ist was du nicht möchtest und du Geld sparst wenn du keine nimmst, dann lass sie weg.

    Ich denke trotz der Budgetfrage mittlerweile, dass ich mir die Sportline noch mal genauer anschaue werde. Denn bei der Motorisierung sind größere Felgen in der Line ja drin und die sehen in der Tat gut aus und würden auch gut zu dem Midnightblue passen. Aber ich finde den X1 auch ohne Line sehr gelungen. :thumbup: Hach ja, schwierige Entscheidung. ;(

    Also ich bin mir sehr sicher, dass es die Farbe midnightblue wird. Gefällt mir einfach sehr. Allerdings ohne Line. Ich sehe bis heute nicht den Mehrwert in den Lines. Klar, man bekommt bei der Sportline, die Sportsitze, Sportlederlenkrad mit rein, sowie die diversen Anbauteile und größere Felgen. Aber für den Preis ist das kein wirkliches Angebot, halt nur eine Designlinie. Die X-Line sieht von außen sehr gut aus und würde sicherlich gut zu dem Midnightblue passen, aber von innen gefällt es mir nicht und ich bin kein großer Lederfan. ;)

    Beheiztes Lenkrad hatt ich überlegt, aber so ein Weichei wollt ich dann doch nicht sein Nee Scherz, muss jeder selbst wissen. Angenehm isset bestimmt.
    Außenspiegel auto. abblendbar...brauche ich nicht, stört mich garnicht. Innenspiegel reicht.


    Bei den automatisch abblendenden Außenspiegeln ist ja die Bordsteinautomatik dabei, das finde ich ganz praktisch. Aber sicher auch ein Punkt, über den ich noch nachdenke, denn die Abblendfunktion der Außenspiegel brauche ich nicht wirklich. Eigentlich gibt es vieles an Ausstattungen, welche man jahrelang nicht hatte und es hat ja auch funktioniert. Aber schon stöbert man durch die Preisliste und sieht das und dann noch das... ^^

    Eins vllt. von meiner Seite: Farbe ist immer schwierig nach Meinugnen zu Fragen. Wenn dir blau liegt, dann nimm es auch, egal welches der beiden. Aber solltest du dir doch nen schwarzen nehmen, dann nimm bitte das Schwarzmetallic...Uni ist schwierg zu pflegen (sehr schnell schlieren nach div. Wagenwäschen etc.)...man sieht halt alles auf Schwarz Uni.


    Hallo Jupp,


    puh, ist das wirklich so extrem bei dem unilack? Hatte bislang immer metallic bei meinen Autos. Das unischwarz sah beim Händler richtig gut aus. Ich glaube aber, dass ich mich für ein Blau entscheiden werde.


    Thomas: Das LeMans blau gibt es ja nur mit dem M-Sportpaket. Das würde dann meine Konfiguration wieder "leicht" über den Haufen werfen. :D

    Danke Johannes. Ja, ich weiß. Jeder hat seine Vorlieben 8)


    Das Panoramadach hatte das Probefahrzeug auch. Und das hätte ich auch gerne gehabt, aber das war und ist mir nun wirklich zu teuer und ist definitiv etwas, auf das ich verzichten kann. Auch wenn ich vor ein paar Jahren noch den Standpunkt hatte, lieber Schiebedach, als Klimaanlage.


    Lenkradheizung: Ja, so ein Lenkrad kann schon richtig kalt sein im Herbst/Winter und von der Beifahrerseite gibt es dann auch immer einen Kommentar, dass ich so kalte Hände hätte. :D Somit finde ich das ganz sinnvoll. Handschuhe gehen zwar auch, aber irgendwie ist das keine Lösung und wenn es das im X1 gibt, warum nicht? Gehört aber durchaus zur Kategorie überflüssiger Luxus und all die Jahre hat es auch ohne funktioniert.


    DAB-Tuner: Für mich unverzichtbar. Allein dass ich 90elf im Auto hören kann ist einfach klasse. Leider ist der Preis hier auch extrem. Im neuen 3er kostet das weit weniger.


    Anbindung des Handys ist im Navigationspaket Business mit drin. Von daher ist das abgedeckt. Ob es die HiFi-Lautsprecher sein müssen, weiß ich nicht. Ich fand den Standardklang jetzt nicht so schlecht. Ich denke, ich müsste mir den HiFi-Klang noch mal anhören und dann entscheiden, ob sich das lohnt.

    Moin Zusammen,


    nach langem und interessiertem Mitlesen hier im Forum stehe ich nun demnächst vor der Bestellung eines X1 und melde mich somit hier einfach mal zu Wort. Ich bin den X1 sdrive 20i mit Automatik ein Wochenende lang probegefahren und war schwer begeistert. Macht einfach total viel Spaß und fühlt sich doch anders an als mein derzeitiges Auto aus dem Hause Seat. Bleibt die Frage der richtigen Konfiguration. Folgendes möchte ich sicher mit drin haben:


    Automatic Getriebe Steptronic


    Servotronic

    Lenkradheizung

    Multifunktion für Lenkrad

    Sport-Lederlenkrad

    Graukeil-Frontscheibe

    Armauflage vorn, verschiebbar

    Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend

    Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer

    Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

    Park Distance Control (PDC)

    Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung

    Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht

    Klimaautomatik

    Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion

    DAB-Tuner

    Navigationspaket Business


    Unschlüssig bin ich mir noch bei folgenden Sachen:


    Farbwahl: Hier kommen in Frage uni schwarz (geht immer), midnightblue (stand einer beim Händler und sah richtig gut aus) oder Tiefseeblau (blau ist meine Lieblingsfarbe und steht dem X1 auch gut).


    Sitze: Der Wagen, den ich probegefahren habe, hatte die normalen Sitze drin und die fand ich erstaunlicherweise gut. Habe eine gute Sitzposition gefunden und konnte auch nach längerer Fahrt nicht klagen. Von daher habe ich die Sportsitze erst mal weggelassen. Habe aber schon viele Beiträge gelesen, die unbedingt dazu raten, was mich doch wieder verunsichert.


    Auf das Ablagenpaket könnte ich glaube ich verzichten, da sehe ich keinen großen Mehrwert drin für mich. Zumal die Verzurrösen ohnehin im Kofferraum da sind und mit einem Gepäckraumnetz aus dem Zubehör Dinge verstaut werden könnten. Den Getränkehalter hat man ja eh durch die Armauflage vorn mit drin. Das Lichtpaket ist sicherlich auch nicht unbedingt notwendig auch wenn es in der dunklen Jahreszeit mit der Vorfeldbeleuchtung in den Türgriffen sicher einen Vorteil bietet. Aber irgendwo muss man ja auch mal eine Grenze ziehen, das Budget ist endlich.


    Ich weiß, es wurde hier im Forum schon einiges diskutiert, aber vielleicht hat der eine oder andere ja noch eine Anregung, was man weglassen kann oder auch unbedingt noch mit reinnehmen müsste nach langjähriger Erfahrung?


    Grüße


    Wayne