Beiträge von wuckpitu

    Zunächst mal herzlichen Dank für die vielen Antworten - scheint mir so, als sei kaschmirsilber hier der eindeutige Favorit gegenüber graphitblau :) :)
    Aber vielleicht doch noch mal kurz eine Frage zu Pflege, Haltbarkeit, Verschleissanfälligkeit: habt ihr da irgendwelche Erfahrungen???


    wefriexx: welche Innenausstattung passt deiner Ansicht nach am besten zu kaschmirsilber? Dachte an schwarz/anthrazit - was haltet ihr davon?


    Nochmal danke und beste Grüße! :)

    Als neuer Nutzer erstmal Hallo an alle - und gleich die Bitte um Unterstützung bei der Kaufentscheidung ;)


    Habe mich nach längerem hin&her für den kauf eines neuen sDrive18i entschieden, Ausstattung, Zubehör ist soweit alles klar. Nur: die Farbe!!
    Hier bin ich völlig hin&her gerissen zwischen den beiden Metallic-Varianten Graphitblau und Kaschmirsilber.
    Es ist mir klar, dass es sich bei der Farbwahl um eine völlig subjektive Geschmacksentscheidung handelt und objektive Beratung hier nur schwer möglich ist. Aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen, was die folgenden Kriterien betrifft:


    1) Grundsätzlich sollte die Optik eher filigran bzw. leicht und weniger "bullig" wirken. Denke, dass dies mit dem hellen Kaschmirsilber eher zu erreichen ist als mit Graphitblau..??


    2) Bei Limousinen hat Kaschmirsilber ja bisweilen eher den Ruf einer "Rentnerfarbe" (no offence intended!). Seht ihr diese "Gefahr" beim X1 auch?


    3) Rein praktisch gesehen: gibt es Unterschiede bei der Schmutzanfälligkeit, Ausbleichung durch Sonneneinstrahlung, Haltbarkeit?


    4) Und was ist eure Meinung zum Wiederverkaufswert?


    Wie gesagt, letztlich wohl eine Geschmacksfrage, aber vielleicht könnt ihr mir zu den genannten Punkten etwas Hilfestellung geben - würd mich freuen!! :)


    Danke schon mal im Voraus und schöne Grüße!