Beiträge von geecebird

    Hallo zusammen,


    ich fahre den X1 seit Juli 2011 und habe bei Nässe ein ähnliches Problem festgestellt. Es passiert, dass nach längerer Fahrt bei Nässe (mit und ohne Salz auf der Straße!) ich entweder das Gefühl habe, dass die Bremswirkung extrem schwach ist oder wenn die Bremswirkung vorhanden ist, der Wagen stark ausbricht. Die Fahrsicherheit ist meiner Meinung hier bei Nässe nicht gegeben. Durch den recht trockenen Herbst in 2011 trat das Problem zum ersten Mal, als ich bereits Winterreifen von einem Reifenhändler montiert hatte, also keine original BWM Felgen/Reifen. Nach einer Prüfung bei BWM wurde als erstes dieses Statement per E-Mail mitgeteilt:


    "Ihr Fahrzeug,Fahrge.-Nr.:*******, ist technisch seitens der Bremsanlage in Ordnung. Nach Bremsentest und Probefahrt ist uns nichts negativ aufgefallen. Die Vermutung über das einseitige nach links ziehende Fahrzeugverhalten beim Abbremsen aus hoher Geschwindigkeit könnten die montierten Winterreifen sein.Ihre Winterreifen sind ohne BMW Sternkennung.Der trassenbelag kann auch Einfluss auf das Fahrverhalten haben."