Beiträge von X1_newbie

    Technikelse.


    Das "schlechtere" Licht merkst du in meinen Augen vielleicht auf unbeleuchteten Strassen. In der Stadt wohl kaum.
    Wer aber 90% Nachts in der Stadt fährt, wird außer der Optik nichts vermissen.


    Ferner wird gesagt dass das H7 im X1 sehr gut ausleuchtet.


    Bei mir war es so, ich hatte den Leihwagen unterm Tage und habe gar nicht drauf geachtet das die Nicht Xenon Version hinten so ein vertümmeltes Licht gibt. Wer denkt auch dran bei einem Auto von 50000 € . Das habe ich im nachhinein in Foren gelesen. Deswegen die "Tuning" Überlegung.Da gehts es mir nich um Sicherheit weniger oder mehr. Sicher wirst du mit beiden unterwegs sein, sonst würde TÜV kein Halogen zulassen ;)

    Danke Heiko, ich denke das FRM Modul beziehe ich direkt über BMW. Rest bringe ich mit. Laut Dingolfing wäre das OK.


    Die Blackline High Lichter hole ich über ebay und lege sie ins Auto.
    Wie wird eigentlich codiert? Sicher nur ein Softwareupdate, oder? Ein Klick, dauert 10min...und dafür 100 Euro, nicht schlecht :)

    hi serhat,


    ja so wars bei mir. gejammert dass er kein Xenon hat und dann noch paar Prozent runter :)
    Argument des Händlers, das Xenon seine Vorteile "nur" auf unbeleuchteten )Land)strassen ausschöpft. Und wenn ich ehrlich bin, fahre ich solche Strassen unter 5% meiner Nachtfahrten. Rest passiert in der Stadt (sowieso gut ausgeleuchtet) und auf Autobahnen. Dazu kommt noch, dass ich sehr selten Nachts fahre.....90% am Tage.......somit macht Xenon eigentlich keinen Sinn für mich, dennoch finde ich, sieht der X1 mit Xenon einfach besser/wertiger aus....



    Tja das Auge und auf der anderen Seite der Verstand :)

    Danke Heiko für die Antwort und die links. Jedoch ist das FRM in deinem Link ja nicht für den X1. (E84)


    Ich bin schon am überlegen die Bestellung doch noch zu canceln :( . Finde die LED Backlight werten das Auto einfach auf und sieht einfach edler aus.


    Ich hab aber ein attraktives Angebot bekommen. Ausstattung ist so wie ich wünsche nur mit einer Außnahme: eben KEIN Xenon. Dafür ist der Preis aber TOP.


    Wäre es für Euch ein Grund NICHT zu kaufen, auch wenn sonst alles passt?



    Wie ist die Ausleuchtung beim X1 mit Halogen Licht? Kann man mit den Philips Blue Vision Ultra H7


    mehr Ausleuchtung erreichen? Das sollen ja H7 mit Xenon Effekt sein.


    Die LED Heckleuchten könnte man ja nachrüsten wenn man nen Händler findet der es macht. Aber da habe ich schon 2. Einmal direkt in Dingolfing und einmal Nähe München. Wäre also kein Thema.

    naja die Blackline High habe ich auch bei ebay nicht günstiger als 220 gefunden. nur die ohne Xenon Basic lag bei ca. 179,- Muss man wohl wirklich Glück haben.


    Hab mal bei Bosch angefragt, die sind eigentlich auch BMW zertifiziert. Vielleicht bringen die das günstiger hin, wobei von der Codierung werden sie wohl die Finger lassen.


    Letztendlich auch für 500 Tacken totaler Unfug, weil ich als Fahrer habe nichts davon wenn es der hinter mir fahrende cooler findet ;)

    Auskunft von BMW.
    Einbauanleitung gibt es nicht von BMW, deswegen wird keine Garantie übernommen? Ist das 1 Witz? Sind doch org. BMW Teile !


    1. Aussage: Einen Einbausatz für LED Rücklichter X1 gibt es von BMW nicht.


    Nachrüstsatz Heckleuchte Black Line High Version TN: 63 21 2 167 285 280,00 €
    Fussraummodul 3 TN: 61 35 9 263 803 277,00 €


    Einbau: 96,00 €
    Codierung: 100,00 €



    macht also 747,- Euro. War hier nicht die Rede von ca. 545 Euronen?!

    Bin nun auch stolzer besitzer eines X1's ;)
    jedoch auch ohne Xenon.


    Gibt es bereits den angekündigten Nachrüstkit für LED RÜcklicht? Sollte ja im Jan 2012 kommen.


    Was unterscheidet den Nachrüstkit von der manuellen Variante (neues FRM3 Module)


    Was ist im Nachrüstkit alles dabei uns was kostet es?


    Kann das FRM3max jede BMW Niederlassung bestellen und auch einbauen/neu codieren? Wissen die Niederlassungen darüber bescheid?
    oder muss ich da in die Service Zentrale nach Dingolfing?