Beiträge von Eiliger

    Danke für die Antworten. Nun ich mag es kaum sagen aber ich habe den Wagen einmal über 100 KM ausgefahren, freie Bahn und Vollgas.... sage und schreibe 17 Liter zeigte der Verbrauchsmesser in der Instrumententafel an :-(.


    Nun hatte Kontakt mit dem Werk und ich muß BMW die 10.000 KM Einfahrtzeit geben. Wenn danach der Verbrauch nicht Normal ist kann eine Wandlung statt finden.

    Hallo zusammen,
    habe jetzt seit dem 15.12.11 den
    X1 20D xdrive Automatic


    Derzeitige Laufleistung ca 2800 KM


    Der Wagen liegt bei ca 85% AB (Geschwindigkeit zwischen 130 und 180) , Rest Stadt bei 9,5 - 10,5 Litern im Schnitt.
    Finde ich extrem hoch. Habe Händler und Werk darauf angesprochen und die sagen mir das der Wagen eine Eifahrzeit von bis zu 10.000 KM hat und es dann mit dem Verbrauch besser wird.
    Ich kann das kaum glauben bei den heutigen modernen Fahrzeugen.


    Hat hier schonmal jemand Erfahrung gesammelt?