Beiträge von ChrisSoeren

Kann ich absolut nachvollziehen... und macht ja auch Sinn.

Muss mich nur manchmal bremsen, mein Charaktere ist eher so "los jetzt zackzack" :D

Das wäre super, zumindest gäbe es dann Vergleichswerte.

hmm also die bisherigen Fehlercodes erhalten... evtl. mal eine Livefahrt mit einem Lesegerät (Jesus dann sollte ich mir evtl doch eins zu legen, für genau sowas ?) und dann kann man erst die Ursachenforschung starten ?

Btw zu 95% kann ich ausschließen das jemand am Turbo dran. Weder bei der Motorinstandsetzung noch jetzt.

Das wäre einer der möglichen Schritte den Turbo zu überprüfen.... aber noch bin ich nicht soweit. Da reden wir glaube ich locker von 1,5-3k €.

Naja liebern jetzt die komplette Reizüberflutung an Fotos als peu a peu :D

Und nein, die Instandsetzung war nicht billig ... will gar nicht darüber reden ... hahahaha. Es ist eh zu spät.

Ja die Abgasklappe, sie hat wohl leichtes Spiel (für die Laufleistung aber ok), mechanisch ist sie ok, laut Überprüfung wird sie auch vom Motor angesteuert/reagiert.

Temperatur: kann ich ausschließen, letztens nach Nürnberg gedüst ohne Probleme, keine Motorleuchte nichts - wobei die Fahrweise sehr defensiv war (auch wegen den Spritpreisen ;)) sprich, nie Gas wirklich bis zum Anschlag runter.

Das ist ja das kuriose die Motorleuchte kommt nur wenn das Gaspedal komplett runtergedrückt wird und er jetzt richtig abliefern muss.

So wie ich es jetzt rauslese, es müssen die Fehlercodes her oder ?