Wie sieht das eigentlich mit Luft im Kreislauf aus. Wenn ich jeden Tag ca. 1Liter Wasser nachfüllen muss?
Beiträge von Mujo1974
-
-
Nein, den Deckel habe ich gestern gegen ein neuen getauscht. Den hatte ich erst auch unter verdacht.
Bin heute morgen wieder zur Arbeitgefahren, angekommen geschaut und es fehlt wieder Wasser, mindestens 0,5Liter. -
Nein, ganz normales Leitungswasser.
-
Hallo zusammen,
ich bin seit kurzem ein Besitzer eines X1 18d mit 150PS Bj2021.
Ich habe diesen Privat gekauft, deshalb keine Garantie. Mir ist nach paar Tagen aufgefallen, das die Heizung nicht funktioniert. Nach bisschen recherchieren, habe ich nach dem Kühlwasser geschaut und kuck da Kühlwasser fehlt. Nach dem Auffüllen hat auch die Heizung wieder funktioniert. Seitdem ist mir bewusst geworden das mein Auto viel Kühlwasser verliert, ich habe aber keine nasse Stelle unter dem Auto und ein Leistungsverlust merke ich auch nicht und habe auch keine starke Rauchwolke hinter dem Auspuff. Ich fahre mit dem Auto ca. 25km zu Arbeit und muss jedes Mal ca. 0,5 bis 1Liter Wasser nachfüllen.
Was mir aufgefallen ist, dass der Kühlwasserverlust nur dann passiert, wenn der Motor auf seine volle Temperatur kommt. Die habe ich jetzt immer im Blick, der Motor überhitzt auch nicht.
Ich habe jetzt einmal ein neuen Kühlmitteldeckel gekauft, auf verdacht. Aber immer noch das gleiche Problem.