Beiträge von WILA

    Hallo zusammen,


    erst mal danke für die rege Anteilnahme. Nachdem es gestern bei uns überwiegend trocken war, ist dann auch der „Nebel“ auf den Scheinwerferscheiben kurzzeitig verschwunden. Nach erneuter Regenfahrt heute Morgen kommt der „Nebel“, nach Aussage meiner Frau (die auch endlich mal den X1 fahren wollte;-), direkt wieder;-( Mein Freundlicher ist bereits informiert und ich warte auf Rückmeldung.
    Ich halte euch weiter auf dem laufenden…


    Gruß Wila

    Hallo Willewatz,


    es ist adaptives Bi-Xenon verbaut. Nach Aussage des Werkstatleiters kommt die Feuchtigkeit durch die Entlüftung der Scheinwerfer rein. Durch die heißen Xenonscheinwerfer sollte die Feuchtigkeit direkt wieder verdunsten. Aber wie schon berichtet waren die Scheinwerfer auch nach einer halben Stunde Fahrt noch beschlagen. Sieht richtig übel aus und ich habe in diesem Zustand keine Lust am WE die neuen High-Nieren zu verbauen!


    Ich habe meinem :) geschrieben dass er sich Gedanken machen sollen wann ich den Wagen zur Reparatur vorbringen kann.
    Gruß Wila

    Hallo zusammen,


    ich bin seit Montag stolzer Besitzer eines neuen X1 sDrive2.0d. Leider habe ich aber schon die ersten Probleme. Nach der ersten Fahrt im Regen sind beide Scheinwerfer etwa zur Hälfte von innen beschlagen. Ich war dann gestern direkt bei meinem :) Der meinte das wäre „normal“ und würde sofort verschwinden wenn ich die Scheinwerfer einschalte und kommt auch nur unter „besonderen“ Wetterbedingungen vor. Stimmt die Wetterbedingungen waren gestern schon besonders!!!??? Es hat geregnet, was in unseren Breiten zukünftig wohl eher selten vorkommen wird:-) Mit dem Hinweis dass ich das bei einem Auto in dieser Preisklasse beschämend finde, bin ich dann erst mal abgezogen. Nach der Heimfahrt (30min) natürlich mit Licht, sind die Scheinwerfer aber immer noch beschlagen. Nach erster Recherche im Netzt, scheint das wohl bei anderen BMW Modellen schon bekannt zu sein. Ich habe aber keinen Bericht gelesen wo das Problem bei einem X1 aufgetaucht ist. Hatte von euch den schon mal jemand das Problem und wie hat sich das bei euch weiterentwickelt?


    Gruß Wila