Beiträge von uthinger

    hallo,


    scheint ja wirklich, das sich einige mit dem problem beschäftigen :whistling:
    ablageboden ist ja schon mal `ne lösung - aber auch bmw hält natürlich eine standesgemäße lösung bereit - man will wohl RR nix nachstehen ;)


    als original bmw-zubehör gibt es art.nr. ZJ8 - schirmköcher mit passendem schirm und led-leuchte, für 79,-euro brutto. tata 8o


    wer`s hat, kann ja ein foto einstellen :!:


    grüße!


    uthinger

    hi Markus!


    und danke für den link zum versicherungsvergleich. 8o
    habe ich gleich ausprobiert - und komme bisher noch nicht günstiger, werde mich aber mal mit den details beschäftigen.


    und das es sich bei ausbilder um eine signatur handelt, hat sich dann auch irgendwann mir erschlossen, als ich weitere beiträge von ihm gelesen hatte... ^^
    sollte ich mir also auch mal was einfallen lassen - toao hat ja sogar seinen als bild dabei.


    also danke an alle :thumbup: die mir bisher geholfen haben, ich werde mich dann wohl (endlich) in ein paar tagen entscheiden müssen/dürfen. ?(


    werde dann abschließend das ergebnis veröffentlichen. ;)


    bis dahin dann in anderen themen


    uthinger

    hallo Ausbilder,


    ich hoffe mal, das völlig unbewaffnet bezieht sich auf den noch fehlenden x1.... :S
    und die veranschlagten 663,-euro liegen mir, wohl wie bei Dir, von der allianz vor.
    und fahrzeugdaten stehen ja in meinem profil.


    aber ich habe ja noch ein paar tage zum vergleichen....leider


    gruß
    uthinger

    hi und hallo an alle,


    ich warte heute seit 7 wochen und hab` mal nachgefragt: dauert wohl noch weiter 5 wochen - also wie bei bestellung schon "angedroht".
    ;( ich halt`s nich mehr aus! :wacko:

    hallo Du (gruß an admin Markus :D ).


    und zum thema: ich find die automatik top. im normalfall, also für die täglichen strecken die man immer fährt, weiß ich doch, ob ich mit dem fuß auf der kupplung belieb, weil die ampel gleich wieder grün wird. und wenn nicht, dann spar ich halt sprit - soll sich ja ab 4sek lohnen. und bewege ich mich auf ungewohnten terain, bekomme ich doch auch mit, ob es längere pausen sind oder stopp and go. und dann deaktiviere ich halt.... also denk` ich mir so und bin bisher, leihweise, auch gut damit gefahren.


    gruß
    uthinger

    wenn der admin fragt, muß ich anntworten ;)


    hallo Markus!


    einfach aber sicherlich doch interessant, die frage.


    für mich persönlich kann ich antworten, das ich schon immer von bmw begeistert war. habe bisher aber nur einen alten e30 gefahren, der ja jetzt als mein avatar herhalten muß.
    und der nun bestellte x1 ist dann mein 4. auto. und ich wollt` nie einen neuwagen kaufen.... vom hof fahren und die ersten 20% vom preis sind weg.
    aber ich habe dieses jahr beruflich viel um die ohren, kein urlaub und jede menge überstunden. und da sagte meine lebensabschnittsgefährtin, mach`s.
    also hin zum bmw-händler meines vertrauens, um einen 3er touring anzuschauen bzw. auszusuchen. und dann stand er da, der x1. wirklich das erste mal im showroom beim händler gesehen, vorab noch nie auf der straße. generell denke ich, das der x3 nix halbes und nix ganzes ist, und den x5 kenn ich nur als leihwagen, das bezahlt die firma. :)
    bmw hat viele innovative ideen - ich weiß nicht, wie ich bisher ohne i-drive leben kann, und der x1 liegt ja auf dem preisniveau des 3er`s. er strahlt aber weitaus mehr aus, ist zwar ein, wie ich eben lesen mußte, stangenauto, aber ich finde gerade die frontpartie extrem gelungen. hinten könnte er minimal steiler sein... aber das persönlich perfekte auto kann man sich wohl nur selber bauen.
    und so habe ich dann halt wirklich einmal nur an mich gedacht, das hinein genommen, was ich mag, um den preis gefeilscht :) und unterschrieben :!:
    nun muß ich noch meinen 11 jahre alten volvo los werden und noch eine 2. garage bauen... aber dafür habe ich ja, leider ;) , noch 6 wochen zeit.
    das ist meine geschichte....
    uthinger

    hi an alle,


    find ich toll, wie sich hier um mich gekümmert wird :D
    aber mal so nen neuen richtwert habe ich noch nicht (bekommen)


    aber markus will ja, auch mir, hier auf der seite helfen - danke vorab!


    @toao: und wenn zur vorfreude noch hibbeligkeit dazu kommt, die ich hier mit Euch "besitzern" meines zukünftigen ausleben kann, machts noch mehr spaß! :rolleyes:
    und mein e30 vom avatar starb leider viel zu früh in einem bösen straßengraben... ;(


    aber bald hab ich ja wieder was aus bayern... auch wenn`s hier um die ecke in leipzig zusammen gebastelt wird ^^


    freut mich, das wir wieder einer mehr sind!

    hi,


    und danke für feedback :)


    ich habe mir natürlich erst mal bei meinem jetzigen auto-versicherer den wert geben lassen.
    bin nicht so ein online-freak, nicht bös gemeint, aber anscheinend scheint der betrag ja viel zu hoch zu sein.
    werde mich wohl doch mal intensiver mit befassen müssen....habe ja noch ein paar tage.


    danke nochmals!


    uthinger