Beiträge von Renndodo

Moin Oli ,

Ich habe das mal im e 60 gemacht. Da ging es mit der XHP Software. Beim X habe ich das noch nicht versucht, da mein Thor Adapter sich irgendwie in Luft aufgelöst hat.

Lieben Gruß Ralf

Hallo Waschbaer,

du kannst dir sicher sein , das ich mit 62 Jahren weiß, was ich tue. Ich schraube schon über 40 Jahre an Autos, und kenne auch deren Gesetzeslage.

Ob es nun gegen deine Sinnhaftigkeit ist oder nicht , ist mir so ziemlich egal. Ich muss damit zurecht kommen. Wenn du es nur mit 17 Zoll schaffst zu fahren , dann ist das so. Ich fühle mich ganz wohl bei 19 Zoll Rädern. Und das tatsächlich bei 2500 km im Monat . Es ist weder mein erster BMW, noch mein erster Umbau.

Zu den Spurplatten, die werden gesondert in einem Änderungsgutachten eingetragen. Und dies tatsächlich , unabhängig von der Eintragung der Rad/ Reifen Kombination, die eingetragen ist , mit § 21 möglich.

Lieben Gruß Ralf

Hallo Bernd ,

die Eintragung war zwar nicht ganz so reibungslos, aber am Ende ging es dann doch .

Bei den Spurplatten werde ich dann bei meinem Kumpel in der Autowerkstatt vorbei fahren. Mal schauen was er sagt. Nächste Woche sind noch die Scheiben zur Tönung dran , dann hoffe ich , vernünftige Bilder machen zu können.

Lieben Gruß Ralf

Tomason TN8 Felgen in 8,5 x 19 und 225/40/19 vorne und hinten eintragen lassen. Nun denke ich doch noch über Spurplatten nach 🤣

Lieben Gruß Ralf

Hallöchen zusammen,

Im Moment Stelle ich mir die Frage, was ich einbaue. Vorhanden ist das Navi Business. Entweder baue ich ein Road Top Wireless für Android Auto ein , oder eben ein Android Bildschirm. AUX ist vorhanden. Was meint ihr ? Gibt es eventuell Erfahrungsberichte für den E 84?

Lieben Gruß Ralf

Ja Moin,

Meine Entscheidung in Sachen Reifen und Felgen ist gefallen. Es werden dann Tomason TN8 in 19 Zoll mit 225 auf beiden Achsen. Ich denke nächste Woche kommen die ersten Bilder von meinem X1.

Lieben Gruß Ralf

Nun , dann ist meine Wahl ja schon auf 18 Zoll gefallen , da ich keine Mischbereifung fahren möchte.

Das sollte dann doch keine Probleme mit dem VTG geben oder ?

Lieben Gruß Ralf