Beiträge von Deepsnowfräser

    hallo wefriexx - mache das Tiefschneefräsen tatsächlich fahre seit 2005 einen Touareg u. kann euch nur sagen ist ein Riesenspaß!
    Den X1 fährt meine Frau und die ist sonst wirklich sehr zufrieden (abgesehen von 4 Werkstattbesuchen im ersten Jahr) aber die Kupplung...Es ist die grösste Niederlassung in Graz (BMW Gady) die Kupplung wurde nach ca. 4 Monaten komplett getauscht mit allem drum u. dran!? War kurz besser aber jetzt ist es wieder voll da. Mir wurde jetzt vom Werkstättenleiter (ein Bekannter von uns) gesagt das sei bei den 1,8D normal (BMW kennt dieses Problem) weil die so wenig Drehmoment hätten...das dies ein kompletter Schwachsinn ist ist mir auch klar sonst würden ja 70% aller Autos beim Anfahren ruckeln - aber die sind halt keine BMWs und ruckeln deshalb nur wenn sie kaputt sind...ich glaub halt nicht das es was bringt wenn wir die gesamte Kupplung nochmal tauschen lassen... L.G.

    Hi Leute bin neu hier mit einem laut Freundlichem unlösbarem Problem: die Kupplung “rupft “ beim Anfahren! Wagen kommt gerade aus der Werkstatt vom ersten Service alles paletti aber das Kupplungrupfen kriegen die nicht hin...gibts das wirklich...? Hört sich fast wie a Scherz an ist aber leider traurige Tatsache...der Wagen war seit eineinhalb Jahren 5 mal in der Werkstätte: unwuchte Räder bei Auslieferung, Pfeifen an der Windschutzscheibe, Kupplung, Handbremse, Service wo eine neue Software raufgespielt wurde (wg. Kupplung) funktioniert leider immer noch nicht und ist bei diesem Modell angäblich nicht lösbar...? Hmm...dachte BMW ist beim Motorenbau ganz weit vorne...L.G.