Beiträge von Pitah

Kann es sein das ein 79000€ teurer U11 M35i keine Beleuchtung im Handschuhfach mehr hat.... Laut meinem Händler wäre das sogar in der 5er Klasse so.....

Schlimmer noch. Dieses teuerste U11 Modell mit dem größten Motor hat keine Anhängerkupplung. Kann ab Werk nicht mitbestellt werden. Wollte ich konfigurieren. Ging nicht. Ein Test auf YouTube von CarWow zum X1 M35i bestätigt diesen Nachteil zum Schluss.

Warum? SUV mit starkem Motor ohne Anhängerkupplung?

Liebe Grüße

Pitah

Moin Leudde,

die Frage wurde nicht beantwortet. In Anbetracht der Tatsache, dass ca. 1300 Zugriffe auf diesen Beitrag keine Antwort generierte werde ich das mal machen.

Ich habe lange gesucht und dann musste ich lesen, dass "Hey BMW" alternativlos ist.

Also kurz. Es geht nur "Hey BMW". Find ich auch uncool.

Liebe Grüße

Pitah

Moin Leudde,

ich durchforste gerade die Mängel des U11 und bin erstaunt. Mein BMW macht die selben Probleme.

In anderen Beiträgen habe ich schon diverse Probleme beschrieben.

Ich hatte vorher ein KFZ mit Wandlerautomatik. Ohne Probleme.

Innerhalb von 8 Wochen, solange habe ich den BMW jetzt, ist es zweimal passiert, dass ich den Rückwärtsgang einlegte um aus der Garage zu kommen. Nichts passierte beim Gas geben. Dann eben den Vorwärtsgang. Nichts passierte beim Gas geben.

Das wiederholte ich zweimal ohne Erfolg. Ich kam nicht aus der Garage.

Dann in den N-Gang geschaltet. Der BMW rollte von selbst etwas zurück. Danach schaltete ich wieder in den Rückwärtsgang. Jetzt erst ging es.

Tage Später erlebte ich genau den selben Vorgang wieder.

Ich war mit meinem vorherigen KFZ aus Korea wesenltich zufriedener.

Ich habe nach 8 Wochen schon eine lange Mängelliste. Hoffentlich wird die nicht noch länger. Vielleicht war der U11 ein Fehlkauf. Auweia. Hoffentlich nicht.

Liebe Grüße

Pitah

Moin Leudde,

hatte den U11 erst seit 5 Wochen, dann plötzlich ging die Audiotaste im Lenkrad nicht mehr. Ebenso die Telefontaste. Beide waren ohne Funktion. Nach zwei Tagen, ging die Telefontaste im Lenkrad wieder. Die Medien-/Audiotaste ging nicht. Nach drei Wochen Urlaub habe ich den U11 jetzt 8 Wochen. Die Audiotaste geht plötzlich wieder.

Ist das ein Feature bzw. eine Funktion? Habe ich die Taste ausversehen ausgeschaltet? Geht das? Oder ist der BMW schon defekt?

So ganz rund läuft die Kiste nicht. Mit den Türen, Getriebe, Android Auto, Lautstärkeregler und der Verarbeitung bin ich nicht zufrieden. Kannte ich vom KFZ aus Korea nicht. Da lief alles rund. Hätte ich nicht gedacht.

Liebe Grüße

Pitah

Moin Leudde,

ja. Hab ich auch.

Wenn ich in das warme Auto (Sommer) steige und die Klimaanlage auf kühl stelle, dann fangen die Kunststoffteile an zu knistern. Hatte ich mit meinem Vorgänger sechs Jahre lang nicht (Hy. Tucson).

Ich habe meinen BMW erst 8 Wochen und bin von der Qualität des U11 nicht begeistert. Das ist keine Premiummarke.

Neuerdings kommt auch so ein nerviges Knistern aus der Richtung der B- Säule. Auf der Höhe des Sicherheitsgurtes. Das ist bei mir fast genau Ohrhöhe. Das nervt.

Ich gehe gar nicht erst zu BMW. Das Knistern bekommen die sowieso nicht weg. Liegt halt an dem billigen Material und der Verarbeitung.

Hier hab ich noch mehr dazu geschrieben : Serienfehler

Liebe Grüße

Pitah

Moin Leudde,

komme von einer anderen Automarke. Ein H. Tucson war es. Ein sehr solides Auto ohne Mängel. Aber die Firma Hy. betreibt Downsizing mit ihren Motoren und das ist schlecht, wenn man einen Anhänger ziehen will. Nach sechs Jahren wollte ich ein neues Auto.

Nun habe ich den U11 und bin erstaunt, was diese sogenannte Premiummarke da bietet.

Spaltmaße zwischen der Innenverkleidung der Türen zeigt die volle Pracht des Lackes. Fingerbreit wow. Da kann ich immer sehen, dass das Auto weiß ist.

Die Außenspiegel sollen immer anklappen, wenn ich mich vom Fahrzeug entferne. Nö. Der BMW macht es, wie er will.

Die Lenksäule wird zur Abdeckung mit schwarzem Stoff bespannt. Ehrlich BMW? Machen andere Marken das auch? Vielleicht kann man die Türen auch einfach mit Stoff bespannen, dann spart man sich den Lederlook.

Die Tür soll sich beim Berühren des Türgriffs öffnen. Manchmal ja, manchmal nein. Dann muss ich zur Beifahrerseite gehen um dort die Tür zu öffnen. Ansonsten hat man ja den Schlüsseltaster zum öffnen der Tür :)

Der Hy. Tucson hatte eine Wandlerautomatik ohne Gedenkminute. Der BMW eine DCT. Gedenkminute ist befremdlich. Will er jetzt losfahren oder vielleicht erst später. Komisches Verhalten.

Drückt man die Laut/Leise-Walze in der Konsole, dann wird der Radioton stumm. Perfekt. Will man den Ton wieder zurück haben, dann drückt man doch erneut die Walze oder? Möööp. Falsch. Das kann gehen muss aber nicht. Kann auch sein, dass dann auf Android Auto umgeschaltet wird. Echt anstrengend.

Aber die Audiotaste im Lenkrad ist toll. Die benutze ich sehr häufig. Aber dann ging sie nicht mehr. Nach 4 Wochen mitten im Urlaub. Wollte schon zur Werkstatt. Nun geht sie wieder. Ist das ein Feature. Habe ich die Taste ohne mein Wissen funktionslos geschaltet? Wenn ja, wie?

Sehr lustig fand ich auch, als ich den BMW vom Händler abholte. Ich kam mit der Bahn und wurde vom BMW Verkäufer mit einem riesen KIA Sorento (mit sehr vielen BMW Aufklebern drauf) abgeholt. Es wäre kein BMW Firmenfahrzeug mehr aufzutreiben gewesen. Naja.

Als wir zum ersten Mal in mein zukünftiges BMWchen stiegen war die erste Ansage vom Verkäufer. "Sollte der Wagen mal merkwürdige Dinge tun, dann zeige ich Ihnen wie Sie ein General Reset des Systems machen können"

Ich denke, ich muss euch nicht erzählen, wie das geht oder ? :)

Naja. Selbst die Autozeitschriften und You Tube Tester sagen unverblümt, dass die deutschen Premiummarken keine mehr sind und auch nicht besser als ein Auto aus China oder Korea. Das kann ich nun leider bestätigen. Schade.

Ich bin mal gespannt, wie der U11 sich nach sechs Jahren macht. Dann gibt es den Vergleich mit Hy. Tucson.

Natürlich hat der BMW auch Vorteile. Dazu schreibe ich aber erst nach 2 Jahren etwas, wenn die Gewährleistung abgelaufen ist. ;)

Liebe Grüße

Pitah